2021-12-31

2021

Wie war 2021? Im Rahmen der Umstände sehr okay. Für mich.

Meine Lieben und Freunde sind soweit alle gesund geblieben – im Großen und im Ganzen. Shiina auch. Ich auch.

Mir geht es gesundheitlich auf so vielen Ebenen so sehr viel besser als noch zum Jahresanfang (Danke Moderna, wirklich danke!!!), dass ich mich zum jetzigen Zeitpunkt wirklich sehr wohl fühle. Seit gefühlt ewigen Zeiten Tage verbringen konnte ganz ohne Schmerzen und dem Gefängnis der Muskelsteifheit. Danke natürlich auch den Physiotherapeuten, die mich begleitet haben zu diesem Ergebnis. Und danke mir, dass ich mich nicht habe klein kriegen lassen und an die Macht des Sports immer geglaubt habe (auch wenn es nicht immer lustig war.) Zur Zeit geht es mir so gut, dass ich mich im Januar um ein Coaching bemühen werde, um zu gucken, ob mich/wohin mich mein berufliches Dasein vielleicht doch noch führen wird in nächster Zukunft. Hoffentlich.

Eine mich sehr belastende Sache konnte ich Anfang des Jahres für mich abschließen und auch wenn sich das bis in den Sommer noch hingezogen hatte bis zum abschließenden „verbrennen wir den Mist” im Garten von Freunden, diesen Stein nicht mehr mitschleppen zu müssen, ist mein großes Plus 2021. Gelegentlich klopft sogar wieder hier und dort etwas Kreativität an, sie glänzte so fürchterlich lange durch Abwesenheit.

Ein Urlaub in Italien – vierzehn Tage. Knappe 100 Meter zum Meer. Morgens (fast immer) darin alleine darin schwimmen. Sich treiben lassen. Zum ersten Mal bei der Weinernte (Lambrusco) dabei gewesen. Ein Wunschtraum. Im Salento ein Fahrrad ausgeliehen und einfach so über die Landschaft geradelt. Noch ein Wunschtraum. Endlich im Kajak über das Meer gepaddelt. Ein großer Wunschtraum. Nochmals in Otranto gewesen. Noch ein großer Wunschtraum. Grazie mille, meine kleine Schwestern Carmen Mancarella, die mir das ermöglicht hatte!

Grazie mille allen Menschen, die mich in diesem Jahr ausgehalten haben, getragen haben, unterstützt haben, da waren, mir die tollsten Freunde waren, die so ein Menschenkind nur haben kann. Ohne euch wäre dieses Jahr unendlich schwerer gewesen in dieser besonderen Zeit. Aber mit euch war es reich, etwas sorgenfreier, voller Freude und Glück!

Lasst uns alle gut in das neue Jahr kommen. Lasst uns 2022 feiern! Lasst uns gesund bleiben, dieses Leben zelebrieren und wertschätzen, uns aneinander erfreuen, uns Energie, Lachen und Menschlichkeit schenken und die traurigen Momente teilen. Leben, einfach leben.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!