2021-11-04

Klingelrätsel

Ich biege soeben von dem ärztlich verordneten Geräteturnen zurück in Richtung meiner Docking Station, da stehen vor einem der visuell seelenlosen Neubauten zwei Herren in Arbeitskleidung, die einen anstreichenden Job verrät. Einer steht an der Tür, der andere geht wieder zum auf dem Gehweg parkenden Auto, ein Teil der Arbeitsutensilien steht mit dem anderen Herren vor der Tür.

Beide Männer gucken ratlos. Die Arbeitsutensilien unbeteiligt.

Aus einem der oberen Fenster tönt ein verhaltenes „Hallo?!” in Richtung Straße. Der Maler guckt hoch und pflaumt in berlinhöflicher Art in Richtung „Hallo?!”: „Wir wissen ja nich‘ wo wa klingeln solln?”

Wenn ich da jetzt nicht mal dem großen Lösungsansatz allen Handwerkerübels (kommen zu später bzw. kommen gar nicht) auf der Spur bin. Die fahren los, zu irgendwelchen Adressen und dann wissen sie nicht, wo sie klingeln sollen.


Wisst Ihr Bescheid.

Jetzt!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!