2021-03-18

Corona-Test

Ich hatte heute im Rahmen der „Bürger erhalten einmal pro Woche einen Coronatest frei Haus”-Offerte heute meinen ersten Corona-Test. Einen mit Nasenabstrich. Das Ergebnis steht noch aus.

Interessant.

Das Ganze passiert fünf Minuten Fußweg von mir in einem Pflegestützpunkt in der Prinzenstraße. Termin online geholt. Bin auch im Rahmen meines ausgewählten Termins gleich dran gekommen. Zwei Minuten Aufenthalt in den Räumen. Sehr nette Leute.

Und wenn ich gewusst hätte, dass damit das (bei mir leicht von Frühblühern verstopfte) Nasenloch so schön frei gelegt wird, ich hätte das linke Nasenloch sehr gerne gleich auch noch hingehalten. Ein bisschen fühlt es sich an als würde eine Standleitung zum Gehirn gelegt.

Nun denn, gucken wir mal.

3 Kommentare:

Barbara hat gesagt…

Über die Nase?! Interessant!

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Test negativ ist, wie bei mir. Aber das ist doch mal eine interessante Erfahrung, finde ich.

creezy hat gesagt…

@Barbara
Testergebnis war 15 Minuten später tatsächlich im Mailfach und negativ. Die Erfahrung fand ich auch sehr interessant so an sich.

Zwiespältig, schlussendlich hat man mit vier Menschen mehr Kontakt als sonst. Aber man fühlt sich nach dem Ergebnis ganz gut. Die Untersuchung selbst ist nicht so schlimm, wie ich dachte. Wenngleich Pistazieneis mit Sahne irgendwie besser ist. :-)

arboretum hat gesagt…

@ Barbara: Es gibt wohl verschiedene Testmethoden für den Schnelltest. Bei mir wurde vorhin ein Abstrich in Rachen und Nase gemacht. Ich bekam eine Visitenkarte mit Code und QR-Code mit, damit ich es online abrufen kann und bekam zudem das Ergebnis per Mail.

Es standen einige Leute für den Test an, aber alle schön mit Abstand und es lief wie am Schnürchen.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!