2020-07-24

Internet. Heute.

Mensch postet Fotos aus einem Restaurant.
Kommentar: „Es gibt aber viel bessere XYZs in der Stadt.”

Ich poste von einem Spiel, verwende eingedeutschten Namen.
Kommentar: „Das Spiel heißt aber so: *Internationaler Name*”

Mensch zeigt voller Freude seine neue kleine Gefriertruhe:
Kommentar: „Nimm erst einmal die Nestlé-Produkte raus.”

Ich nehme mich bei all dem nicht raus. Ich tue das auch. Kommentieren durch mosern, besser wissen, von oben kommentieren. Auch ich habe solche und solche Tage.

Aber wann hat es angefangen, dass wir so geworden sind? Wann haben wir angefangen, in diesem Internet so herablassend zu sein? Wann wurde es so viel, so oft, so ausschließlich nur noch?

Und warum?

4 Kommentare:

stilhäschen hat gesagt…

Irgendwann fing das an, dass "Meinungsfreiheit" zu "Meinunghabenmüssenundmitteilen" geworden ist. Hat sich leider durchgesetzt.

creezy hat gesagt…

STILHÄSCHEN!!!

Meine Güte, wie geht es Dir? Ich habe Dich so sehr vermissst! <3 <3 <3

Ja, Du hast Recht. Es geht nicht mehr um Austausch. (Ich muss auch an mir arbeiten. Aber ich habe wenigstens so eine Idee, wo es bei mir herkommt.)

Flusskiesel hat gesagt…

Check erst einmal Deine Privilegien, bevor Du hier so etwas schreibst! Das kann man auch anders formulieren!!1elf

(Disclaimer: Das ist ein Scherz. Ich konnte mich einfach nicht zurückhalten ...)

creezy hat gesagt…

@Flusskiesel
Haben wir gelacht!

Kommentar posten

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!