2020-02-21

Italiens Inseln



Auf arte.tv lief dieser Tage die Reihe „Italiens Inseln”, gestern das schöne Sizilien.

Heute waren es die Liparischen Inseln, Lipari, Vulcano, Salina, Panarea, Alicudi und Filicudi, die im Thyrrhenischen Meer vor Sizilien liegen.

Die zweite Sendung heute handelte von den Tremiti Inseln in Apulien, die im Adriatischen Meer vor Termoli liegen, ganz in der Nähe der Gargano-Halbinsel mit dem Nationalpark del Gargano.

Es sind wunderschöne Bilder – tolle Menschen, die dort ihre Umwelt schützen oder einfach ihrem Tagesgeschäft als Landwirte, Winzer, Fischer Köche nachgehen. Und es macht die Sehnsucht sehr groß und mir ist wieder bewusst wie wirklich schön dieses Apulien ist, wie groß. Und wie wenig ich bisher davon gesehen habe – obwohl ich dank Carmen Mancarella doch schon so sehr viel sehen durfte!

Absolute Guckempfehlung – und dann unbedingt den Urlaub in Apulien buchen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!