2019-09-05

Physiologique

Mein Physiotherapeut war eine Woche in Urlaub und ich habe diese Woche selbst entschieden ausgesetzt. Hatte sich Sonntag/Montag sehr gerächt. Aber ich bin Montag trotzdem morgens zum Pilates und habe sehr gelitten zumal die wundervolle Lehrerin – nach drei Wochen Schmusekurs – nun mit uns in die tiefen (!) wundervollen Gefilde der Pilates-Kunst eingestiegen ist.

Habe ich also des öfteren in die Matte atmen müssen. Macht ja nix. Ich war dort, ich habe durchgehalten – ja, ich war sehr angetan von mir hinterher!

Gestern also wieder zur Physiotherapie – und hinterher zum Geräteturnen im ansässigen Folterraum – die Nach-Chemo-Klientin aus Ost-Anatolien neben meiner Liege bei der manuellen Therapie, erzählte uns stolz und übrigens in perfekten Deutsch von ihrer Familie. Ihre vier Kinder haben ihr Lebenspartner aus Kuba, Marokko, Bulgarien und Russland ins Nest gespült – und sie ist begeistert und freut sich über die große kulturelle Vielfalt.

Also bitte, es kann doch so einfach sein?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!