2019-07-03

Mein zweiter Vorname ist …

Ein „Mitbringsel” meiner Diagnose sind die sogenannten Tenderpoints. Druckpunkte, die sonst nix tun in der Sache – aber wenn man sie dann professionell ärzteseitig drückt und man dank des aus diesem Druckpunkt resultierenden Schmerzes durch die Decke gehen möchte, ist die Sache relativ sicher.

Einige dieser Punkte hatte heute mein Physiotherapeut Christo (oder Kristo) im linken Bein gedrückt. Mehrfach.

Ab sofort könnt Ihr mich auch Schmitz‘ Katze nennen.

Von „geht durch wie Schmitz‘ Katze”. Halleluja!

Aber ich will nicht klagen, drückt man da nicht mehr drauf, flaut der Schmerz relativ zügig wieder ab. Wenn ich überlege, dass es Menschen gibt, die solche Schmerzen 24/7 haben, kann ich nur feststellen: Bisher wirklich Glück gehabt.

2 Kommentare:

arboretum hat gesagt…

Haben Sie im linken Bein auch Triggerpunkte? Die sind auch ein großer Spaß. Beides ist dann die Krönung (Unterschied zwischen Triggerpunkten und tender points)

creezy hat gesagt…

@arboretum Ja – aber die hat man auch schnell z. B. nach einem Wadenkrampf etc. Die sind bei Massage nicht angenehm – aber für mich längst nicht so schmerzhaft wie die Stellen, die er gestern gedrückt hatte.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!