2019-06-27

Anschläge in Tunis



Die absolute Sicherheit vor dem Terror kann es nicht geben.

Ich habe in keinem Land so hohe Sicherheitsvorkehrungen erlebt wie in der knappen Woche in Tunesien während meiner Reise den Golf von Hammamet von Tunis hoch nach Monastir vor knapp drei Wochen.

Jedes Hotel, wo wir Gast waren, ist mit Eisenzaun gesichert gewesen. Jedes Fahrzeug wurde beim Passieren dieser Tore von den Wachleuten nach Autobomben untersucht. Teilweise gab es in den Hotels nur Zutritt mit Gepäckkontrolle im Scanner. Und immer waren die Security-Leute dennoch sehr freundlich.

Städte bzw. Teilbereiche in den Städten konnte man mit Kontrolle passieren – an den strategischen Roundabouts standen überall Polizisten, haben oft stichpunktartig kontrolliert. Auch uns.



Die polizeiliche Präsenz überall war bemerkenswert hoch. Dieses Land bemüht sich so offensiv Terror zu vermeiden, sichtlich und mit Vehemenz – nicht nur mit Videoaufnahmen. Dabei immer freundlich, höflich und zuvorkommend!

Deswegen treffen mich diese heutigen Anschläge sehr. Dieses Land hat wirklich Frieden verdient – und Touristen, die erkennen, das dieses Land sehr viel mehr ist als ein Ort, wo Idioten vorsätzlich Tod und Verderben bringen wollen.

Dieses helle und schöne Land mit diesen wundervollen freundlichen Menschen hat wirklich so viel Besseres verdient!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!