2019-01-17

Weia …

Habe gerade festgestellt, dass dieses Blog am 3.1.2019 satte 13 Jahre alt geworden ist. Dreizehn Jahre!

Unglaublich, dass Ihr mich solange ausgehalten habt! Mein ganz besonderes Dankeschön an alle, die bis heute durchgehalten haben – ist es nicht unglaublich, wie lange wir uns schon teilweise alle kennen und unsere Blogs lesen?

Ich meine – als ich angefangen habe zu bloggen, da hieß es ohne Diskussion das Blog. Das Wort SEO gab es für Blogs noch gar nicht. Wir kommentierten noch in Blogs – nächtelang. Wir weihnachtswichtelten – nur so – ganz ohne Hintergedanken hinsichtlich des Traffics. Rechtlich waren wir (fast) vogelfrei – und wenn jemand mit seinem Blog bzw. sich selbst als Bloggerpersönlichkeit Geld verdienen wollte, haben wir ihm auf die Finger gekloppt.

Ihr habt mit mir meine Mama, meine Tante und drei Katzen beerdigt; meine Launen ertragen, meine Krankheiten sowieso. Die sehr sehr dunklen Zeiten. Wir haben uns persönlich getroffen – tun das heute noch.

Ach … Ihr alle … *schneuzt sich die Nase*

13 Jahre.

9 Kommentare:

kaltmamsell hat gesagt…

It's been an honour!

Sanddorndiva hat gesagt…

Na dann: Nachträglich herzlichen Bloggeburtstag!

Mir wird so nostalgisch ums Herz, wenn ich ans Blogwichteln und die Blogkochshows denke.

Monika ZH hat gesagt…

13 Jahre schon? - Meine Herren! Herzlichen Bloggeburtstag.

caterina hat gesagt…

herzliche glückwünsche zum bloggeburtstag!

Herr Rau hat gesagt…

Ich lese ja noch nicht so lang, kann mich aber noch gut an die Zeit damals erinnern. Glückwunsch zum Jahrestag!

lamiacucina hat gesagt…

herzliche Gratulation, mit einem Jahr Abstand werde ich dir an den Fersen bleiben.

ClaudiaBerlin hat gesagt…

Glückwunsch! Schön, dass du noch so viel bloggst!

Grade hab ich mich ein wenig der Melancholie über das Verschwinden der einstigen Kommentarkultur hingegeben. Nun ja, es ist wie es ist - dir alles Liebe!

GudrunPlett hat gesagt…

Nach Jahren bin ich wieder hergekommen und habe mich festgelesen. Wie schön, dass es dein Blog noch gibt!

creezy hat gesagt…

@GudrunPlett
Ach dankeschön für Deine Worte! Und wie schön, dass wir uns wiederlesen! :-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!