2017-07-06

Straßenkommunikation

Heute früh habe ich gebrüllt. Aber so richtig. Bin fast selbst aus dem Sattel geflogen. Nein, so war es natürlich nicht. Aber da war heute so ein komplett dicht gemachtes Auto, das schon sichtlich viertelweise auf der durchgezogenen Linie vom Radweg fuhr, ich insofern vorgewarnt war, und dann an der Ampel tatsächlich rechts abbiegen wollte und direkt auf den Radweg zog. Wo ich fuhr. Und da habe ich gebrüllt. Sehr laut, sehr sehr laut. Und ich fürchte, es war auch ein klitzekleiner Fäkalausdruck dabei (Der tat mir dann auch leid aber ich mag manchmal in in solchen Situationen, wenn es um mein Leben geht, nicht immer die Contenance bewahren.)

Jedenfalls habe ich so gebrüllt, dass die halbe Invalidenstraße stramm stand. Und die Fahrerin samt Beifahrerin – mit der sie lieber quatschte als auf den Verkehr zu achten – sind wirklich vom Sitz hoch gehüpft vor Schreck. Die macht die nächste Zeit erst mal wieder regelmäßig den Schulterblick. Und biegt auf ihrer Spur ab.

Mir ging es danach den ganzen Tag lang richtig super. Sich frei brüllen, wirkt manchmal Wunder.

1 Kommentare:

Kirsten hat gesagt…

Seeeehr schön!
:-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!