2017-01-01

Geburtstagsmädchen

Shiina wird heute ganze stolze sieben Jahre alt. (Und ich bin sehr stolz auf mich daran gedacht zu haben, weil man so einen Geburtstag am 1.1. eines jeden Jahres ziemlich leicht vergisst.) Leider hat DHL gestern nicht wie angekündigt ihr Geburtstagspaket geliefert. Aber die kluge Katzenflohzirkusbeaufsichtigungsbeauftragte hatte mit Gambas vorgesorgt.

Und zwar so: ich kaufte gestern noch schnell für das nachbargemeinschaftliche Raclette-Essen einen Garnelenring und übergab ihn der Gastgeberin mit den Worten: „Falls wir die Garnelen auch essen wollen, müssen wir mindestens acht Stück aufheben für Shiina.” Sie übergab mir daraufhin den Garnelenring zurück mit den Worten „Stelle ihn in den Kühlschrank, wir haben sooo viel Fleisch zu essen.” Sie ist nämlich gar kein so schlechter Mensch, obwohl sie immer behauptet Shiina sei gar keine schlanke Katze, hatte sie dann gestern mit mir gemeinsam um kurz nach 24:00 Uhr dem Shiinchen im Treppenhaus ein Geburtstagsständchen gesunden. (Es gibt überhaupt keinen Grund sich nicht in jedem Moment lächerlich zu machen, der sich einem dafür bietet.)

Shiinchen mümmelt also seit heute nacht Garnelen und ansonsten sitzen wir hier und gucken uns Garnlen-Aquarien an und verlieben uns gemeinschaftlich in jede verdammte Garnelensorte, die es auf diesen Planeten gibt. Sie achtet dabei mehr auf Vermehrungskompetenz und Wuchsfreude, ich achte eher darauf, ob ihnen Ginger und Fred gut als Namen stehen würde.

Tally mag übrigens Garnelen nicht so sehr. Seit ihr der Handel Krabben in Salzlake vom Speiseplan gestrichen hatte, bewundert sie neuerdings mehr so Möwen.

Und nun zieht Euch ordentlich an, wascht Euch die Hände und gratuliert dem kleinen pelzigen Zauberwesen:

















2 Kommentare:

keinzahnkatzen hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Shiina! Olga und Ida singen dir hier auch gerade ein Liedzwodreivier. Das klingt, als ob sie auch sehr hungrig wären. Du kennst das ja. Guten Appetit - denk daran, Garnelen halten nicht ewig, sondern müssen zügig verzehrt werden.

Cejott Giordan hat gesagt…

Gaaaaanz viele Grattis senden Lucy und Matmor (Dosi auf Norwg.) aus Norwegen an die knuddelige Shiina - möge es viele Garnelen regnen an ihrem Geburstag :-D

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!