2016-12-14

Wir können uns heute Abend übrigens …

… um 22:30 Uhr auf Sat1 mit dem Thema Vergewaltigungen in Deutschland auseinandersetzen und dabei Zeuge werden, wie eine Polizeibeamtin das Opfer fragt „ob sie sich irgendwie aufmunternd benommen hätte?” – bei sechs Prozent der angezeigten Vergewaltigungen sind Männer das Opfer und ich frage mich, ob man einem Mann so eine Frage in der Vernehmung auch stellen würde?

Oder wir informieren uns um 22:30 Uhr auf ZDFneo die Dokumentation „Wie sexistisch sind wir?” von Dunja Hayali und Jaafar Abdul Karim.

Man könnte meinen, beides relevante Themen in dieser Zeit. Warum dann nicht mal zur Primetime?

Ich indes wurde heute früh von einer Person auf Facebook – natürlich unter deren Klarnamen – in den privaten Nachrichten in einem grauenhaft schlechten Deutsch mit wirklich vielen Rechtschreibfehlern beleidigend angegangen, weil dieser Person gestern ein Kommentar von mir nicht passte und diese Person daraufhin meinte, mein Äußeres zu beleidigen wäre legitim. (Ich kenne diese Person nicht, sie mich auch nicht.)

Und eben saß ich beim Asiaten bei einer Reisbandnudelsuppe und hörte zwei Proteinfressern mit Bushido-Haptik zu, wie der eine dem anderen erzählte, dass er eine Frau am Start hätte, die „eigentlich” ganz hübsch sei aber sich so wenig selbst schätzen würde und ihm Nachrichten schicken würde, die er dann vorlas: „Ich finde Dich so süß. Ich liebe Dich. Wann heiratest Du mich?”, was er goutierte mit einem lautstarken „er würde sie lecken und ihr in den Arsch ficken.”

Too much information.

Ansonsten bin ich heute über eine Straße gegangen und geradewegs auf eine gerade frisch überfahrene Taube zugelaufen, was ich so gut wie gar nicht ertragen kann. Um dann am Alexanderplatz direkt an einer gerade noch sitzenden aber fürchterlich sterbenden Taube vorbei gehen musste.

Too much visual perception.

Bin mit dem Tag durch. Es wird dunkler gerade. So generell. Ungemütlich im Gemüt.

3 Kommentare:

trippmadam hat gesagt…

Und selbst wenn frau sich aufmunternd benimmt, einem Flirt oder Kuß nicht abgeneigt ist, wenn spätere Heirat nicht ausgeschlossen ist, selbst dann ist das noch lange keine Einladung zur Vergewaltigung.

Anonym hat gesagt…

Therapierolle!
Schau bitte in Deine E-Mails!
V.G. Ramona

creezy hat gesagt…

@trippmadam
Nein, das ist es sowieso nicht. Bei der Konversation der beiden Männer hatte mich so verwundert, dass a) alle Umstehenden das mit anhören „mussten”; beide Männer konnten sich nämlich bei allen anderen Themen prima auf türkisch unterhalten. Und b) der Mann anfänglich tatsächlich so etwas wie verliebt klang und dann plötzlich diese Frau auf ein rein sexuelles Beiwerk reduzierte und im Grunde vor seinem Bekannten denunzierte. Manche Männer haben ein Frauenbild, es ist zum kot…

@ramon
Die Mail ist raus. <3

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!