2016-01-11

Tajine hin … Römertopf her!

Nichts gegen diese wunderschönen Tajines … aber letztendlich unterscheidet sich das Garen von Speisen in ihr nicht wesentlich von der Arbeit mit einem Römertopf, der hierzulande irgendwie ein wenig aus der Mode gekommen scheint.

Wenn Ihr noch so ein Utensil von Oma oder Mama geerbt in den Tiefen Euren Küchen herumlungern habt, dann empfehle ich diese kurze freizeit-Sendung vom Bayerischen Rundfunk „Schmidt Max kocht im Topf der Römer”, die am gestrigen Abend ausgestrahlt wurde. Sie macht richtig Lust wieder einmal zu römern!

(Achtung: Dialekt, keine Untertitel!)

3 Kommentare:

Aniko hat gesagt…

*gnihihi* Habe ich gestern auch geguckt. Spannend! Mal gucken, ob ich meinen demnächst einweihen kann :-)

creezy hat gesagt…

@Aniko
Ich habe gar keinen. Aber ich denke, ich werde nächsten Monat mal gucken, was ebay Kleinanzeigen so anbieten. ,-)

Sanddorndiva hat gesagt…

Ich hatte im letzten Jahrhundert mal einen. Da er aber selten genutzt wurde, haben sich unsere Wege irgendwann getrennt.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!