2014-11-02

Schuld und Freude

Die Frau engl schrieb eindringlich und wahr über das Leben, Armut, Reichtum … ach, lest selbst!

geld ist eine macht. eine seltsame macht. es maßt sich an, menschen wert oder unwert zu machen.

3 Kommentare:

engl hat gesagt…

danke. (weil es wichtig ist. über armut spricht man nicht, wie mir scheint. nicht über die zumindest, die man den menschen (noch) nicht ansieht.)

creezy hat gesagt…

@engl
Nee, nix zu danken. Nein über Armut spricht man nicht. Und wenn man es doch versucht, krabbeln kleine unsägliche Tierchen aus der Ecke mit den gut gemeinten Ratschlägen, die man längst schon so oft probiert hat.

engl hat gesagt…

ja genau. denen könnte man dann erklären, warum es auf die vorgeschlagene art doch nicht funktioniert, wenn man den gesamten privaten haushaltsplan betrachtet. tut man aber nicht. oder zumindest ungern, weil... ach ja, weil.

weil solche diskussionen schmerzhaft sind und zu leicht in beschämung enden.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!