2014-02-11

Pille ahoi!

So, nun denn'ne Antibiose. Das war heute lustig bei den Doktoren. Ich bin da in so einer Allgemeinärztinnenpraxis, die im Eingangsbereich schön auf Zen macht, es liegt dort auch schon die „Sein” im Wartezimmer und man behandelt der vornehmlich akademischen Kreuzberger Zielgruppe zuliebe eher … nun nennen wir es vorsichtig „grün-umsichtig”.

Da gehe ich heute hin mit immens verschnupften Nerven und sage, „ist mein dritter Infekt seit Weihnachten. Jetzt schon wieder sieben Tagen Pest, Auswurf mit berühmten Farbstich und im Hintergrund des Halses lauern spürbar immer noch Eiterbeulen, um gleich wieder „Unreal Tournament” zu spielen.” Kurz: werde das Unheil alleine mit meinen Hilfsmitteln nicht los, jetzt also auf dem antibiotischen Level zurück schießen.”

Ich schlucke das Zeug nicht gerne und versuche es lieber erst mit den üblichen Heilmitteln, die allermeist auch einen guten Job machen. Manchmal aber eben auch nicht helfen können. Und gerade, wenn da Anginen mit in der Luft wabern, will ich nicht dem Risiko von Herzmuskelentzündungen aussetzen. Haben schon andere vor mir gemacht, brauche ich nicht.

Nun war nicht so, als würde Frau Doktor persönlich ein Problem damit haben, mir Antibiotika zu verschreiben. Aber der verbale Krampf, der ihre Angst signalisierte, mir das mitzuteilen, dass sie das nun tun würde wollen – obwohl ich (meiner Meinung nach) deutlich gemacht hatte, dass das genau das ist, was ich jetzt von ihr wollte – machte sehr deutlich, was die übliche Globuli-Zielgrupe dort vor Ort mit den Nervenkostümen von Ärzten so anstellt.

„Hatten Sie schon mal Probleme bei einer Antibiotika-Einnahme?” „Nein, wissen Sie, ich lese einfach die Beipackzettel nicht mehr. Dann komme ich auch nicht auf die Idee vorgeschriebene Nebenwirkungen zu bekommen.”

Ich finde, ich bin eine prima patente pragmatische und bequeme Patientin.

Aber ich habe neulich gelesen, dass man bei verstopften Nasennebenhöhlen Meerrettich reiben soll und kurzfristig auf die Wangen legen soll (mit Salbe darunter). Nach fünf Minuten soll alles laufen. Frischen Meerrettich gab es auf dem Markt unweit der Praxis. Gucken wir mal …

4 Kommentare:

Clare2010 hat gesagt…

Hallo, Frau Creezy. Schoen, dass Sie wieder da sind! Und ... gute Besserung.

ingeborch hat gesagt…

Total bekloppt. Meine Mutter kuriert gern Nierenentzündungen mit Kräutern aussem Garten...

Gute Besserung!

bel hat gesagt…

Gute besserung! Ingwertee hilft helfen;-), mach am ende noch ein bißchen zimt rein und honig

sagt bel

engl hat gesagt…

ach, dieses zen-ding mit dem losen steingraben mittenquerdurch den wartebereich. kommt mir bekannt vor. (danke für den tip übrigens, komme da gut klar.)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!