2013-12-08

Glühwein

Neulich den obligatorischen Weihnachtsmarkt-Glühweintest gelesen. Resultat: ist sein Geld oftmals nicht wert.

Meine diesjährige persönliche Glühwein ohne Wein-Testreihe hat ergeben, dass tatsächlich der (nur) Sauerkirsch-Nektar von LIDL mit dem Glühweingewürz von Tengelmann/Kaiser's die beste für „mal eine schnelle Tasse am Abend”-Kombination ergeben. Leider kann ich Glühfix nicht mehr in den Regalen finden.Ihr wisst schon das Glühweingewürz in den gelben Tüten mit Typo aus den 60iger-Jahren mit garantiert noch ohne chemischen Kram im Inhalt. Ist Glühfix tot? Gebt mir bitte Bescheid, wenn Ihr es noch irgendwo im Handel entdeckt!

Der (nur) Sauerkirsch-Nektar ist mir übrigens deshalb der liebste, weil er deutlich weniger süß ist als die anderen Säfte.

In diesem Sinne, habt einen wunderschönen zweiten Advent. Ich gehe jetzt meine ersten Schmalzplätzchen backen … also Schmalzplätzchen von denen ich nicht weiß, wie sie schmecken sollen, weil ich sie bewusst noch nie gegessen habe. Aber ihren Teig ist zu kneten ist toll. Und die Hände sind hinterher gut gepflegt …

2 Kommentare:

Alessa hat gesagt…

Hallo liebe creezy,

hier bei uns (nördliches Bayern) gibt es Glühfix auf jeden Fall bei edeka - jedenfalls habe ich es dort zuletzt gesehen. Und bei Teekanne (von denen Glühfix hergestellt / vertrieben wird) wird es noch bei den aktuellen Produkten aufgeführt, und das nicht nur als Saisonartikel ... (http://www.teekanne.de/produktwelt/spezialitaeten-teefilter/gluehfix/).
Wenn du es auch weiterhin nicht finden solltest, könnte ich dir welches schicken ...
LG Alessa

Pienznaeschen hat gesagt…

Ach Du, ich würd gern mit Dir einen Becher davon schlürfen....
(Ich glaub ich hab das Glühfix hier letztens gesehen, Carepaket kommt;))

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!