2013-12-21

Danke!

Ich/Wir (ich denke, ich spreche da für meine Freunde mit, die die Aktion größtenteils organisiert haben) möchten sehr herzlich allen danken, die in den letzten Tagen Kleidung und Spielzeug für das Asylheim in Kladow gespendet haben. K. ist die letzten Tagen wild durch Berlin gefahren, um Pakete abzuholen, bei C. sind in der Firma (das war die Postadresse wg. „ist immer jemand da”) ständig Pakete eingetrudelt bzw. wurden sogar Pakete in Kladow vorbei gebracht.

Die Garage, die als Zwischenlage diente, verneinte irgendwann die Aufnahme dee Autos – und mittlerweile gab es alleine fünf Touren zum Asylheim, um Eure Spenden dort abzugeben! Da gab es Menschen, die sogar von Finnland aus helfen wollten, Menschen, die darüber hinaus fragten, was können die Leute dort noch brauchen?

Nach einer nicht so schönen Bürgerversammlung in der meine Freunde leider auch Nachbarn von einer nicht so schönen Seite her erleben mussten, hat Euer selbstloses Mitmachen deren Weltbild wieder gerade gerückt – in die gute, die richtige Richtung. Kurz: auf so viel Resonanz über dieses Internet waren K. und C. nicht gefasst, sind aber sehr happy! Es tat auch mir gut solche Fotos in der Timeline zu sehen von Euch, die signalisiert haben, da ist etwas auf dem Weg!



Weihnachten werde ich mir erzählen lassen, wie die Sachen angekommen sind.

Wir werden aber auch nach Weihnachten weiter sammeln! Die Menschen können dort weiterhin so viel gebrauchen. Strümpfe, Schuhe, Kleidung, Handtücher, Bettwäsche. Auch weiterhin Spielzeug für die Kinder (in allen Altersklassen). Vielleicht gibt es irgendwo auch alte funktionsfähige Nähmaschinen im Keller, von denen man weiß, man wird sie nie wieder benutzen? Die wir dort abgeben können? Die Menschen dürfen ja zum Zeitpunkt ihres Asybestrebens auch nichts tun und alles, was ihnen ein wenig die Tage verkürzt, indem sie lernen oder Dinge tun können, können ihnen das Dasein hier fern der Heimat vielleicht angenehmer gestalten.

Die Adresse zum Mithelfen gibt es bei mir per E-Mail: creezy at gmx punkt de

Und noch einmal: ganz herzlichen Dank an alle, die schon für diese Menschen geteilt haben!

2 Kommentare:

TheSwissMiss hat gesagt…

Freue mich, dass ihr so viel Erfolg damit hattet! Fröhliche Festtage! LG, Heidi

Anonym hat gesagt…

Hi Creezy,

meine Mum hat sich gerade eine neue Nähmaschine gekauft und wollte ihre alte nach Kuba verschenken, aber der kubanische Hilfsverein wollte sie nicht. Sie stammt aus den Sechzigern und hat einen elektrischen Antrieb, es wurde zuletzt noch darauf genäht, aber man benötigt einen Unterbau, da die Mechanik unten herausragt und sie müßte vielleicht mal von einem Mechaniker durchgesehen und gewartet werden, weil sie nach so langer Zeit natürlich nicht mehr so flutscht, wie eine neue. Habt Ihr da trotzdem Interesse oder soll ich sie lieber gleich verschrotten lassen?

Viele Grüße
Der hochfliegende Fellträger

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!