2013-10-07

Talytha





Ich habe nie mein Leben mit einer Katze teilen dürfen, die so gerne trotz aller Ur-Ängstlichkeit neue Welten für sich, wenn auch langsam, entdeckt. Still und vorsichtig packt sie jedes Jahr einen neuen Meilenstein auf ihr „das mache ich jetzt auch!”-Konto. Und sie ist so unglaublich verschmust, zärtlich und liebevoll und drollig und koboldig.

Ihr neuestes Erleben ist auch mal unter die Decke zu kriechen. Sie versteckt sich als ängstliches Mädchen natürlich schon gerne – aber lieber auf Schränken oder unter dem Bett als in dunklen Höhlen. Nun gehört es neuerdings zum Bändchfangspiel (gerne auf dem Bett gespielt, weil man da ja in Bettentürme springen kann), dass man in die aufgeschlagene Decke in die Höhle dazwischen hüpft … und raus guckt. Neulich blieb sie richtig lange darunter liegen. Ich glaube, sie entdeckt ganz neu die Wärme dort.

Katzenmutterherz ist stolz wie Bolle!

Ach, und Milchschnute kann sie auch:

3 Kommentare:

Maike hat gesagt…

Die Kleine ist so so so so so wunderwunderschön! Äußerlich - und nach den Erzählungen auch innerlich.

creezy hat gesagt…

@Maike
Sie ist wirklich und wahrhaftig ein wunderhübscher Glücksbringer. Wo die ist, scheint die Sonne. Still aber heftig. ;-)

Bhuti hat gesagt…

Hachhachhachhachhach …knuddeln und knutschen könnt ich sie, die kleine bunte Schönheit.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!