2013-09-19

Es muss …

… diesem einen Jobcenter in Berlin-Mitte unglaublich schwer fallen, die Hintergründe einer fortlaufenden Krankschreibung zu verstehen und daraus die Konsequenz zu ziehen: „Laden wir solange nicht zu Gesprächen ein.”

Rein rechtlich bewegen die sich, man kann es nicht anders sagen, schlicht und einfach auf eher strafrechtlichen Ebene damit. Aber gut …

Oh und zum Thema Stufe IV der Hartz-Konzeption, Abbau der Bürokratie. Ich lasse mir ja nun alles, was ich dort abgebe, mittlerweile bestätigen. ALLES. Wobei mir ja ein Stempel mit Datum reichen würde. Nein, das machen sie nicht. Sie drucken dann immer eine Din A4-Seite aus, für die Krankschreibung eine. Für die Terminabsage eine.

Alle irre. Außer Elli.

1 Kommentare:

Kirschbluete hat gesagt…

Jo, die Erfahrung mit "Stempel würde genügen" habe ich auch schon gemacht. Nervig. Sehr nervig.
Interessant war die Zeit zwischen "wir stempeln nicht" und "dafür bekommen sie diesen Ausdruck". Denn da gab es schlichtweg keinen Stempel und somit keine Eingangsbestätigung. Darum musste ich damals auch 3 mal meine Verdienstbescheinigung einreichen und habe trotzdem noch eine Strafe wegen nicht abgegebener Unterlage erhalten...

Ein Irrenhaus. Der ganze Laden

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!