2013-03-28

My most wanted Bettwäschebezugspartner in crime



Betten ab und neu beziehen ist eine Tätigkeit für mich … na ja … sagen wir es so: gut, dass ich das nicht täglich machen muss. Es hat schon seinen Grund, warum ich ganz gerne die Bettwäsche vom schwedischen Albtraumkaufhaus verwende. Kopfkissen ganz ohne Knöpfe, Bettbezug nur mit Druckknöpfen empfinde ich schon als höchst angenehm gegenüber der früheren arbeitsintensiveren Knopflösung.

Dann kam Nishia. Nishi liebt Aktivitäten im Bett, Bettdecken aufschütteln ist schon großartig. Aber Bettwäsche abziehen, den Stoff jagen, sich in abzurollende Spannbettlaken zu rollen und diese am Weglaufen zu hindern, ist offensichtlich irrsinnig großer Spaß. Den Spannbettlakenmaulwurf zu spielen beim Neuaufzug muss allerhöchstes Kino für sie sein. Und liegt schlussendlich dann die Wäsche frisch aufgezogen da, wo sie hingehört, liegt eine kleine silberne Katze wie eine Königen in den Daunen und residiert in meinem Arbeitsumfeld, das gleichzeitig ihr Abenteuerspielplatz ist. Und wenn sie sich dann lang auf den Rücken rollt und zufrieden auf dem erkämpften Biest in tiefer Entspannung fröhlich blinzelt …

Mir ist heute aufgefallen, wie wirklich viel Spaß sie mir damit macht. Gut, es dauert alles viel länger, aber ich bin am lachen und kämpfen und ziehen und schubsen und vergesse, dass ich gerade etwas tue, was mir eigentlich gar keine Freude bringt. Mit Katze sind selbst die weniger schönen Dinge oft erstaunlich heiter und hübsch zu erleben!

6 comments:

Maike hat gesagt…

Ich hab mal am meisten gelacht, als Krümel sich im allerletzten Moment unter das Spannbettlaken schlich, ich es nicht merkte, das Laken in der letzten Ecke festzog und dann ein Bettlaken-U-Boot begeistert seine Runden drehte. Ich musste so lachen - leider kein Foto.

:)

Johannes Mirus hat gesagt…

Hihi. :)

Alessa hat gesagt…

Wie eine Königin - genau das kam mir beim Anblick dieses Bildes auch in den Sinn, aristokratisch, divenhaft (beides nicht negativ zu verstehen !). - Die elegante Katzendame von Welt :-)

creezy hat gesagt…

@Maike
Genau, ganz großes Kino. ;-)

@Alessa
Sie ist schon eine kleine Diva. Und sie sieht lustigerweise, finde ich, auf Fotos immer ein bisschen grummlig aus, was sie in Natur so überhaupt gar nicht ist. Eigentlich ist sie hier die Katze im Blaumann. ,-)

Hajo hat gesagt…

hach ja, da heilt die wunde Seele doch
.. zumindest einigermassen ..

Anonym hat gesagt…

So ähnlich sieht das bei mir auch aus. Katze grinst und springt unters Laken. Bevor ich die letzte Ecke über die Matratze stülpe muss sie aber raus. Anstupsen wird mit einem ärgerlichen Maunzen quittiert. Also erst einmal die Decke beziehen, das macht sie neugierig. Sehr spannend ist es auch, den Haufen Bettwäsche vom Boden aufzuheben ohne die Arme zerfleischt zu bekommen von dem Tigerchen, das darin geschlafen hat... ich liebe es...

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!