2013-01-19

Dünnenschwalben

Berlin liegt bekanntlich am Meer und außerdem wohne ich fünf Minuten fußweit vom Kanal (und zehn Minuten Fußweit links runter auch). Es gibt also Möwen im näheren Umfeld unserer neuen Behausung. Eine/r meiner Nachbarn im Haus wirft einmal am Tag Brotkrumen aus dem Fenster, dann sind sie direkt bei uns und liefern ihr übliches Möwen-fang-den-Keks-Spektakel direkt vor unserem Schlafzimmer- bzw. Küchenfenster ab.

Ihr kennt das? Ich behaupte der eigentliche Grund, warum wir so gerne am Meer und im Sand sitzen, ist dieses Möwen-TV.

Die Katzen jedenfalls finden es toll, toll, toll.

(Bloggerin nach Veröffentlichung zum Brot holen verreist.)

2 Kommentare:

Frau Dinktoc hat gesagt…

Wir haben hier zwar keine Möwen, nur die üblichen Amsel-Drossel-Fink-und-Star, aber als der Nachbar ein Futterhäuschen über seiner Terrasse anbrachte zwecks Unterhaltung seines Plüschpanthers, bekam dieser plötzlich auffällig viel nachbarkatzigen Besuch.

Pienznaeschen hat gesagt…

Möwen sind toll und ja ich bin neidisch, ganz arg sogar denn hier gibt es keine.
Ach, ihr habt sie verdient!

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!