2012-12-02

Dadaistische Katze mit Fisch



Selten passiert es heutzutage, dass ich auf Weihnachtsmärkten noch von der Kunst auf Ständen überrascht werde. Afrikanische Holzkunst zum Beispiel oder indianische Traumdeuter-Stände, sind mittlerweile prima ins geographische Erscheinungsbild eingenordet.

Gestern auf dem Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt ist mir diese dadaistische Katze zugelaufen und durfte prompt bei uns einziehen. Gefunden an einem kleinen Stand, der lauter solche wunderschönen Bildnisse in unterschiedlichen Größen feil bietet. In der kleinen Serie, aus der meine Katze stammt, kostet ein Bild 15,– Euro, es gibt aber auch wundervolle farbenfrohe große Exponate im dreistelligen Bereich. Und ja, es gibt sehr viele Katzenmotive – aber nicht nur.

Die Bilder sind gemalt von dem Künstlerduo* Lena Paschkov und Ivan Glock, kurz WanLen, beide in Berlin ansässig. Besucht ihre Seite, die Bilder angucken, das ist eine Freude. Ich möchte sie eigentlich alle haben …

*Auch wenn sie keinen Online-Shop haben – sie schicken die Bilder auch, hat mir heute Ivan auf dem Markt erzählt.

6 Kommentare:

bel hat gesagt…

Die katzen auf bild 1 und bild 2 aus 2011 habe ich sofort erkannt.

Gruß bel

shadow hat gesagt…

<3

creezy hat gesagt…

@bel
Pssssst, 2011 Nr. 2 habe ich heute zufällig geordert. Diese Dramatik! ;-)

Uschi Ronnenberg hat gesagt…

Wie süß sind die denn?! Toller Tipp.

Bhuti hat gesagt…

Wenn ich mich nur entscheiden könnte …

creezy hat gesagt…

@bhuti
Naja, man kann ja an Reihen basteln, wie Katze + Fisch oder zwei Katzen auf Boot oder Katzen mit schönen Dekorblumen oder Katzen zweisam oder Katzen hungrig oder eben die dada-Katzen. Ich bin ja für die Dada-Katzen oder die Fisch-Serie. ;-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!