2012-10-23

Apple …

… schmeißt also ein iPhone ohne Telefonie auf den Markt, pustet es etwas auf, nennt es iPad Mini und die Welt wird es kaufen.

Banane.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und lassen das Zeug auch von Teenagern montieren, die besser in die Schule gehen sollten anstatt Geld zum Überleben verdienen zu müssen. Wissen die Apple Käufer das und/oder ist es ihnen egal?

Anonym hat gesagt…

Erneut gibt es einen Zwischenfall in einem Werk des Apple-Zulieferers Foxconn: Das Unternehmen hat offenbart, Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren offenbar als billige Arbeitskräfte missbraucht zu haben.
...
Kinderarbeit beim Apple-Zulieferer: Foxconn beschäftigt 14-Jährige - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/kinderarbeit-beim-apple-zulieferer-foxconn-beschaeftigt-14-jaehrige_aid_840314.html

creezy hat gesagt…

Hör mal @Anonym, meinen Sie wirklich, Sie könnten in diesem nichtwichtigen Blog irgendwelche geschäftspolitischen Entscheidungen bei Apple bezwecken mit solchen Posts?

Ich meine Kritik vielleicht dort anbringen, wo sie Änderung bewirken kann? Und sich vielleicht auch einen Namen geben dabei, um Relevanz zu erzeugen?

haekelschwein hat gesagt…

Das ist eher die Methode, welche Android-Tablets wählen. Da hat man fast nur aufgeblasene Smartphoneanwendungen, selten wird der größere Platz wirklich sinnvoll genutzt.

Bei iOS hingegen haben Programme auf dem iPad eine deutlich andere Benutzeroberfläche als auf dem iPhone & iPod touch. Es sind beispielsweise mehr Programmfunktionen und -bereiche gleichzeitig auf dem Display und es wird stärker mit kontextabhängigen Popupmenüs gearbeitet.

Das iPad mini ist also ein geschrumpftes iPad, weil die Programme auf beiden gleich aussehen, aber kein großes iPhone, auf dem die Programme simpler gestrickt sind.

Siehe auch http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2401676,00.asp

Edith hat gesagt…

Befremdliche Reaktion Creezy!
1. Lässt die Kommentarfunktion nicht auf den ersten Blick den Eintrag des Namens zu, diese Option hatte ich übersehen.
2. Woher wollen Sie wissen, wo und wie ich meine sachliche Kritik anbringe und tun Sie das auch oder labern Sie nur rum?
3. Der Name Creezy ist auch nicht wirklich transparent, oder?
4. Stimmt, dieser Blog ist unwichtig.

Christian hat gesagt…

"Erneut gibt es einen Zwischenfall in einem Werk des Apple-Zulieferers Foxconn:" Bitte mal zur Kenntnis nehmen das dort unter anderem auch HP & Dell ihre Produkte fertigen lassen. Dann wirkt die Kritik wenigstens sachlich.

creezy hat gesagt…

@Edith
creezy ist soweit transparent, als das es dieses Blog mit meiner Person seit 2006 gibt und ich problemlos per E-Mail zu kontaktieren bin und wenigstens namentlich ansprechbar bin.

Ihre hier kundgetane Kritik an Apple ist wenig sachlich. Das Problem der Beschäftigung junger Menschen unter schlechten Arbeitsbedingungen bei Foxconn ist kein von Apple geschaffenes, sondern ein Problem der chinesischen Gesellschaft. Ein sehr großes Problem, dass Apple nicht lösen könnte, würde Apple unter anderen Bedingungen an anderen Standorten produzieren. Das sollte doch allen klar sein.

Apple hat hier im übrigen auf die Kritik der Öffentlichkeit in der jüngsten Vergangenheit reagiert.

Mich interessieren im übrigen keine Diskussionen in denen mir jemand nur Links um die Ohren haut. Das ist lediglich schlechter Stil, der sich zunehmend in Blogs breit macht. Lesen und mich informieren kann ich mich nämlich alleine. Ich kann Sie nur um Verständnis bitten, dass ich mich hierzu ablehnend äußere. Es ist eh wahrlich schwer an den Verfehlungen von Apple Computer medial unbehelligt vorbei zu kommen. Und im Übrigen nervt die darin enthaltene Naivität zu glauben, es sei nur Apple der einzige „Schwarze Konzern” in China.

Es ist sehr schwierig zu differenzieren, ob zwei anonyme Kommentare hintereinander von der gleichen Person sind. Die Schwierigkeiten, die sich daraus für einen Blogeigner ergeben, können Sie nicht nachvollziehen?

Natürlich möchte ich Menschen die Möglichkeit geben auch anonym zu bleiben – nur kann man dann wirklich nicht mit Namen unterschreiben, alleine deswegen damit eine Antwort die richtige „anonyme” Person erreichen kann?

@haekelschwein
Da hast Du natürlich Recht. Aber ganz ehrlich, möchte man wirklich auf einem solchen Minitaturdisplay jetzt wirklich Bild-Bearbeitung machen oder Keynote-Präsentationen erstellen? Es wird letztendlich darauf hinauslaufen, dass mehr Schrott produziert und mehr Gadgets verkauft werden, obwohl natürlich technisch die Inklusion längst möglich wäre. Ökologisch gesehen nervt mich das zunehmend.

@Christian
word!

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!