2012-08-19

Hitze?

In dieser Wohnung, die wohl vor anderthalb Jahren gedämmt bzw. energetisch Hitze-Wärme gekoppelt wurde (muss ich mich noch mal näher mit beschäftigen), ist es übrigens bei hohen Temperaturen völlig erträglich. Die Wohnung scheint sich von hohen Außentemperaturen völlig unbeeindruckt. Weder habe ich bisher die Bettdecke wechseln müssen, noch schlafe ich nur unter Laken. Ich kann backen (heute) ohne Schweißflecken, kochen ohne Hitzewallungen. Nishia trägt übrigens noch die Hälfte ihres Winterpelzes, auch Tally, die immer im August erst Fellwechsel hat, denkt dieses Jahr nicht daran.

Wahrscheinlich halten mich dies Katakomben deutlich länger frisch. Ich werde ab sofort zehn Jahre später altern, die Menopause dürfte mir hier nicht besonders auffallen und wenn ich mal umkippe, verwese ich vermutlich im Schneckentempo.

Naja, gibt Schlimmeres.

4 Kommentare:

fotoralf hat gesagt…

Beneidenswert. Hier in der Kölner Innenstadt um 23.13 Uhr: draußen 31,4 Grad, drinnen 32,3. Dazu Windstille.

Wenn man wissen will, wo hier in der Bude überhaupt noch ein Lufthauch weht, muss man schon die Stelle zu suchen, wo die beiden Kater völlig platt auf dem Parkett dösen.

Drück uns die Daumen, dass es hier drin heute Nacht wenigstens unter 30 Grad abkühlt.

Gruß nach Berlin,
Ralf

creezy hat gesagt…

@fotoralf
Wie sehr schön, Dich mal wieder zu lesen! ;-) Natürlich drücke ich Euch die Daumen! ;-)

fotoralf hat gesagt…

Lieb von Dir, aber nächstes Mal bitte fester drücken. :-)

Ralf

draußen 29,1 - drinnen immer noch 30,6

Tommy hat gesagt…

Naja, solange es im Winter dann auch angenehm kühl und nicht wie im Kühlregal ist, wunderbar!

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!