2011-08-29

125 Jahre Automobil – die Mercedes-Party in Berlin

Meine elementaren Erinnerungen an einen Mercedes sind rar und eher frühkindlicher Natur und bestehen aus immer wiederkehrenden höflichen Übergaben meines Mageninhaltes an die Öffentlichkeit, wann immer ich auf den Rücksitzen im Benz meines Onkels Platz nehmen musste. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass der Mann so schlecht fuhr oder einfach an diesem für uns damals neuen Medium der Fortbewegung. Jedenfalls, wann immer ich einen Benz sah, wusste ich Bescheid! Später kann ich mich erinnern, habe ich einmal in einem Mercedes die Handbremse gesucht. Lange. Man, war ich pissed!

Nun, wie dem auch sei, Mercedes Benz feiert 2011 125 Jahre Autojubiläum und das zelebrieren sie in den Städten Deutschlands ganz ordentlich, wie ich finde. Neulich gab es in Stuttgart zum Beispiel ein Placebo-Konzert – ohne mich. Dieses Wochenende war große PS-Bespaßung auf dem Hangar vom ehemaligen Flughafen Tempelhof angesagt und das habe ich mir gestern nicht nehmen lassen anzusehen. Leider wurde schon früh der Einlass zum Hangar verwehrt, also habe ich die Fotos von der Seite des Tempelhofer Feldes gemacht – das Milchige auf den Fotos sind keine Geistererscheinungen, sondern Zaun.



Neben einem lustigen Gelände-Parcour (soweit ich das mitbekam, durften da immer Leute mitfahren), gab es lustige Demonstrationen vom Kurvenverhalten von Mercedes Trucks und äh … Transportern:



Die Transporter-Demonstration war überflüssig, denn die Dinger, wild geworden von Testosteron geblendeten Halbjüngern gesteuert, haben wir ja täglich auf den Straßen vor Augen, wenn wir im letzten Moment unser Leben rettend zur Seite hüpfen.

Aber die Trucks im Kamikazemode, die waren lustig!







<



Es gab auch eine kleine Rennstrecke auf der die Silberpfeile ihr Können einzeln und im Pseudorennen demonstrieren durften. Was für ein Sound! Automotoren, wenn sie denn richtig heulen können, die haben etwas. Da wird die Magie vom Rennsport schon verständlich … also nur als Zuschauer. Hach, wenn man denn nur einmal selber steuern dürfte …











Dann gab es noch die hübschen flinken Umbauten …



… die, Drama, Baby, Drama! …



etwas Gummi ließen:



Jedenfalls wissen wir nun, dass der Begriff „heißer Asphalt” von AMG stammt.

Und last but not least, die Schönen unter den Biestern, hätte ich gerne einen davon. Eingepackt und mit Schleife drum herum.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!