2011-07-31

Norwegen

"Wir können wählen, was sie mit uns machen."

Ein guter und ein sehr kluger Satz. Dieses Attentat, der Amoklauf hat gezeigt, mit wie viel Größe man so einem schrecklichen Erleben begegnen kann. Wenn ich mich als Europäerin begreife, dann bin ich stolz darauf mit diesem Land Norwegen in einem Europa (editiert) sein zu dürfen. Und sehr bewegt.

2 Kommentare:

Liisa hat gesagt…

Ja, die Norweger zeigen in beeindruckender Weise, wie man auf so einen Terror auch antworten kann.

Allerdings ist Norwegen nicht in der EU.

creezy hat gesagt…

@Liisa
Stimmt ja! Das habe ich schon wieder verdrängt, durch die Einigkeit des nordischen Rests. Ich habe den Text editiert, danke für den Hinweis!

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!