2011-05-19

Fragt nicht!



Ich habe doch auch keine Antwort!

Edit: wir haben das geklärt. Das Fenster oben und unten erklärt sich dadurch, dass da früher mal (unten) die Speisekammer der Küche war (in meiner ersten 1-Zimmerwohnung wurde die dann sogar zur Dusche umgebaut, ich duschte quasi in der Küche!) und oben eben das Fenster zur Toilette, das mit Haken über den üblichen Berliner Altbauvorbau geöffnet wurde. Hier ist nun das Bad verbreitert worden, die Küche schmaler, dafür aber als L ausgebaut mit Durchbruch und der komische Balken zum Fenster hin, scheint die Lüftung zum Bad zu sein … ich sach' Euch, es gibt in Berliner Altbauten nix, was es nicht gibt!

4 Kommentare:

haekelschwein hat gesagt…

Danke, jetzt kann ich mir endlich was unter der nichteuklidischen Architektur aus H.P. Lovecrafts "Träume im Hexenhaus" vorstellen!

Mechatroniker hat gesagt…

…das sieht sicher nur in den zwei Dimensionen auf dem Foto so aus… in echt (also in vier oder fünf Dimensionen) funktioniert das super - wenn man immer schön sein Handtuch dabei hat…

creezy hat gesagt…

@haekelschwein
Gerne geschehen! ,-) Immer gerne doch!

@Mechatroniker
Gut, ich probiere es beim nächsten Mal noch mal mit Handtuch! ,-)

frechdachs hat gesagt…

In meinem Haus verhindert eine Marmortreppe ein Fensteröffnen. War die einzigste Tageslichtalternative zu dämmungünstigen Glasbausteinen.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!