2011-05-17

„Du …

… ich habe den Führerschein gemacht, da musste man die Dinger mit Choke starten!“

„Hä? Mit was?“

(Aus der Reihe: das ist wie mit den Telefonen mit Wählscheibe, den A- und den B-Seiten.)

14 Kommentare:

Felios hat gesagt…

ich hatte auch noch einen Walkman, und eine normale Armbanduhr statt Handyuhr.

das kennen die Gschroppen (österr. für Kinder) von heute gar nicht mehr...

Dirk hat gesagt…

Püh, ich hab ein Auto, das hat nur deshalb keinen Choke, weil der dem Adam Opel erst eine Modellreihe später eingefallen ist ;-)

Mechatroniker hat gesagt…

…und ich hatte (und habe) ein Moped mit Fußschaltung (also keinen Roller)!
:-)

(das hier könnte ein spannender Kommentarthread werden…)

Anonym hat gesagt…

Ich habe Rollschuhe und keine Inline-Skates.

Kiki hat gesagt…

Ich hatte einen Deux Chevaux, den man mit einer Handkurbel zum Leben erwecken konnte. Hachja!

Anonym hat gesagt…

Auch probiert, das mit der Handkurbel? ich hatte auch eine Ente. Die Handkurbel war nicht wirklich hilfreich. Beim R4 dagegen, klappte das mit der Kurbel hervorragend.

Indica hat gesagt…

Musikkassetten und Mixed Tapes anstelle von IPod und Playlists. Mein Auto hat heute noch eine magnetische Wegfahrsperre mit hektisch blinkendem Rotlicht. Es lebe das praktizierende Dinosauriertum.

Bhuti hat gesagt…

Ich kann noch auf einer mechanischen Schreibmaschine schreiben.

creezy hat gesagt…

@KIKI
Du verdammtmegageile Sau! Handkurbel, in schäume vor Neid! Ich durfte bis heute nicht mal einen 2CV haben … ,-(

hajo hat gesagt…

es soll sogar Autos gegeben haben, bei denen man vor dem Starten noch den Benzinhahn öffnen musste ;-)

Mendian hat gesagt…

Ich habe noch ein gewoehnliches FAHRRAD, also kein MountainBIKE, kein CityBIKE, auch kein E-BIKE oder Beachcruiser. Noeh ein ganz gewoehnliches FAHRRAD !

Mendian hat gesagt…

Achja, was das Auto angeht: Kopfstuetzen, Airbags, Navi und sonstige Spielereien gibt es nicht ;-)

creezy hat gesagt…

@Mendian
Also 'nen Crossbike? ;-)

Scholli hat gesagt…

"Mein erstes Auto war ein Simca." - "Hä?" - "Ein Simca!" - "Was?" - "Simca!" - "Versteh ich nicht" - "Ach, vergiss es. Ein Franzose."

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!