2011-02-21

Manchmal …

glaube ich, ich bin der einzige Mensch auf diesem Planeten, der anderen Menschen noch die Tür aufhält. Und ich trage dabei immer ein Invisible-Schutzschild, denn man braucht sich bei mir nicht einmal mehr dafür bedanken.

(Aus der Reihe: was könnt Ihr Euch eigentlich für Eure Unhöflichkeit kaufen, dass Ihr sie so über Gebühr zelebriert?)

8 Kommentare:

Ute hat gesagt…

Nee, bist nicht die Einzige. Ich hingegen habe allerdings keinen Tarnschild, sondern scheinbar ein Tattoo auf der Stirn, das da sagt: "Faßt alle nur ja die Tür nicht an - ich halte sie selbstverständlich auch für den 1.836.546 Nachfolgenden noch auf." ^^

Hajo hat gesagt…

* wieso bedanken? Du machst das doch aus freien Stücken, oder? Und wenn es nicht so wäre, bleibt doch nur, dass Du dafür bezahlt wirst #GOTO*#
ich bin auch gern freundlich zu meinen Mitmenschen und meinen Ärger unterdrücke ich auf Grund meines "biblischen Alters" ;-)
Die Welt, leiebe creezy, ist nunmal schlecht und ungerecht, oder?

Hajo hat gesagt…

Nachtrag:
Vorschlag an creezy: halt' doch ganz unauffällig/auffällig die Kamera in der Hand, vielleicht ändert sich dann etwas ;-)

Scholli hat gesagt…

Ich bin immer total höflich, wenn ich jemandem die Tür aufgehalten habe. Ich sage nämlich immer laut und deutlich 'Gern geschehen!', egal, ob derjenige sich bedankt oder nicht. ;-)

Oswald Prucker hat gesagt…

Ach, heute sah mich ein junger Mann zur S-Bahn spurten - er war gerade ausgestiegen und schon ein Stück weg von der Bahn - da isser schnell zurück und hat die Türe so lange blockiert, bis ich da war. Gibt es also auch noch.

Anonym hat gesagt…

Definitiv pro Türaufhalten. Ein einfacher Weg um positive Reaktionen zu ernten. Aber bitte nie mehr einen Sitzplatz in der Tram angeboten bekommen. Ich bin gerade mal 41!
Gruß
Heye

Mett hat gesagt…

Du bist nicht alleine und ich halte durch! Mitlerweile habe ich mir angewöhnt, sich nicht bedankende Frauen mit dem Satz "Eine Dame hätte sich bedankt" zu erfreuen. Männer bekommen natürlich auch einen Kommentar. Aber es gibt sie tatsächlich noch: Leute, die sich bedanken.

Und manchmal gibt einem das Leben auch die Chance, sich für die Unfreundlichkeit zu revanchieren. Das brauchts auch. Ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich daran denke, dass ich jemandem mit voller Kaffeetasse die Tür aufgehalten habe und ihm die zweite Tür dann vor der Nase habe zufallen lassen. Dieses *bonk* klang sehr nach Genugtuung.

Tilla Pe hat gesagt…

Ich kräh' dann immer "Und was ist mit Trinkgeld?" :)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!