2010-12-15

Heute ist der Blogwichteltag 2010!

Heute ist der Tag, an dem alle bewichtelten Blogs ihre Wichtel veröffentlichen, sich freuen dürfen und raten sollen von wem ihr Wichtel möglicherweise kam. Hier sind nochmals alle Teilnehmerblogs aufgelistet, ich hoffe, ich habe keines vergessen:


e13.de
Graz-Splitter
Fischblog
Ingeborch
Text & Blog
web-haeppchen
wilderkaiserblog
Bhutis Gemichtwarenhandlung
Einschlafen Podcast
Knitting Anarchist
Mona Lisa's Eyes
Ring2
Der Struwwelpod
Bienvenue chez Demoiselle Différentielle
Hyde and Seek, Jekylla
Nadaville
Uteles Blog
curi0us
thepatchworkfamily
Sternenstaub
Blind-PR
Getriebeteile und Dichtungen
anglogermantranslations
Träume Collagen Verwerfungen
STP1910
Mythopeia
Angedacht
Zehnbar-Blog
Hoppraus.de
Wunder_lich
violinista goes einundvierzig
Koch-Basics
Aquii goes Pott
dr-emmas-chemielabor.de

Viel Spaß beim Angucken, Lesen, Hören und hoffentlich Schmunzeln!

35 Kommentare:

Markus hat gesagt…

Ein großes Dankeschön an die Blogwichtel-Organisatorin.

Die wenigen Beiträge, die ich schon lesen konnte, sind durch die Bank klasse. Freue mich schon, auf die weiteren Entdeckungen.

Ingeborch hat gesagt…

Auch von mir ein dickes Danke! Das haben die Fellnasen ganz ausgezeichnet gemacht!

creezy hat gesagt…

Herzlich gerne geschehen, das hat auch viel Spaß gemacht. Vor allem Eure Blogwichtel solange vor Euch zu kennen! Zumal sehr sehr hochwertiges Blogwichtelmaterial dabei ist dieses Jahr! ;-)

Muss mir bzw. dem Wichtelorganisator, der vielleicht das nächste Jahr die Organisation übernimmt, gleich noch 'nen WhitePaper schreiben, damit die kleinen organisatorischen Schwierigkeiten schon im Vorfeld beachtet werden können. ;-)

Nadaville hat gesagt…

Lungert irgendwo vielleicht noch ein einsamer Blogwichtelbeitrag rum? So schön ich diesen und die bisher gelesenen anderen Blogwichteleien finde, so traurig und nackt sieht unsere Seite noch aus.

postpoeia hat gesagt…

Herzlichen Dank auch von mir. Als Jungwichtelianer hoffe ich im kommenden Jahr dabei sein zu dürfen.

creezy hat gesagt…

@Nadaville
Wie gesagt, Euers ist gestern nachmittag auch an Euch raus. Aber nun habt Ihr es ja! Wenn auch erst beim 2. Versuch, sorry.

@postpoeia
Na gucken wir mal, hast Dich ja ganz gut benommen! ;-)

Curi0us hat gesagt…

Auch von mir vielen Dank fürs ausrichten. Wie jedes Jahr eine Freude, die diversen Beiträge zu lesen! :-) Danke!

heinzkamke hat gesagt…

Vielen herzlichen Dank! Machst Du (äh, darf man hier duzen?) sowas hauptberuflich?

Bhuti hat gesagt…

Ich bin noch ganz hin und weg von dem mir zugewichtelten Beitrag. Und auch die wenigen anderen, die ich bisher lesen konnte, sind hervorragend.

Vielen Dank für die Organisation! Ähm, im nächsten Jahr könnte der Wichtelstaffelstab doch an jemanden aus der Ungeduldigen-Fraktion übergehen … ;-)

heinzkamke hat gesagt…

Sieger des diesjährigen Blogwichtelns ist übrigens Sankt Pauli.

creezy hat gesagt…

@heinzkamke
Hauptberuflich? Wichteln? Äh, nö, eher nein. Wieso? ;-)
Und zum FC St. Pauli: in der Tat, ich glaube, da müssen wir nächstes Jahr ‘ne Quote oder sowas einführen! ;-)

heinzkamke hat gesagt…

Hehe, der Paulischreibweisenreflex funktioniert.

Paula hat gesagt…

Ich habe zwar noch nicht ganz alle Blogwichtelbeiträge gelesen, aber am besten gefällt mir doch bisher der Sternstaub Artikel über die Perseiden, nach meinem eigenen Wichtelgeschenk :)

Danke liebe creezy fürs organisieren und überhaupt.

Gruß Paula.

Kiki hat gesagt…

Sankt Pauli hat auch bei mir die Nase vorn. Ganz großes Kino, das!
Und Mme Creezy und ihre Stubentiger haben sich selbst übertroffen, vielen, vielen Dank für diese tolle und reibungslose Organisation!

la-mamma hat gesagt…

sagen sie mal, liebe frau creezy, ich hab mich jetzt schon durch soviele blogs geklickt - bin ich etwa von IHNEN höchstselbst bewichtelt worden?
denn es fehlen mir ja nur mehr die untersten sechs auf der obigen liste, ALLE anderen hab ich schon ausgeschlossen!;-)

creezy hat gesagt…

@la-mamma
Nein, da muss ich Sie leider enttäuschen …



Wie sollen wir es eigentlich mit der Auflösung halten, wollt Ihr die alle wissen später oder nein oder wie? Raterei ist ja dieses Jahr anscheinend nicht ganz so wild wie sonst …

Toby hat gesagt…

Ganz wunderbar, die ganze Blogwichtel Aktion und die mir zugewichtelte Tonspur natürlich ganz besonders, auch und gerade WEIL der auch von mir so geliebte FC St. Pauli darin nicht vorkommt! Man will sich ja auch differenzieren! Ab jetzt ist also mein Wichtel auch online: http://einschlafen-podcast.de/?p=133 sorry, dass es erst Abend werden musste, aber es ist ja auch zum Einschlafen gedacht! ;)

... und? Wer kennt die Stimme? :D

creezy hat gesagt…

@Toby

Ich! Sogar persönlich! ;-)

Bhuti hat gesagt…

Immer langsam mit den alten Pferden. Immerhin weiß ich mit Sicherheit, wer la-mamma bewichtelt hat und hab 'ne Vermutung, wer diejenige/denjenigen bewichtelt hat, der la-mamma bewichtelt habt. Kann noch jemand folgen? ;-)

Außerdem habe ich eine Vermutung, wer mich bewichtelt hat …

creezy hat gesagt…

Das sind ja Neuigkeiten, Frau Bhuti. Na, dann raus mit Ihren Vermutungen, wir sind sehr gespannt! ,-)

violinista hat gesagt…

Frau Creezy, auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für die Aktion, das hat ganz viel Spaß gemacht.
Und ja, natürlich möchte ich gerne wissen, wer da so arg unter der Blockflöte gelitten hat und wo es das ganze Jahr über so viel Schneematsch gibt. War es der Wilde Kaiser??

Bhuti hat gesagt…

la-mamma wurde von Kiki von e13.de bewichtelt.

Kiki wiederum könnte von Aquii bewichtelt worden sein?

Kiki hat gesagt…

Ich weiß nicht, wer Aquii ist, aber mein Wichtel ist zu 99,9% Rob Joker vom STP1910 Blog, denke ich.
Und, äh, *hust* Was hat mich verraten? (Dayum!)

creezy hat gesagt…

Tsja, bevor ich Stellung nehme – wie sollen wir es halten, soll ich nicht bestätigen, bestätigen, wenn die Blogger selbst noch nicht vermutet haben?

Bhuti hat gesagt…

@Kiki Bei der Suche nach dem Urheber des Beitrag, den ich bekommen habe, habe ich mir nochmal Ihren letztjährigen Beitrag angesehen …

heinzkamke hat gesagt…

@creezy:

Meines Erachtens darf nur der jeweilige Wichtel selbst bestätigen.

truetigger hat gesagt…

Vielleicht blick ich da einfach nicht durch, aber ich weiss noch nicht einmal, ob es unter allen ausser mir schon einen Plan gibt, WO die Auflösung stattfinden kann (so denn der Wichtel zustimmt).

Hier bei Ms Creezy in *dieser* Diskussion, jeweils im bewichtelten Blog (wär halt arg unübersichtlich) oder bei Ms Creezy in einem extra "Auflösung"-Beitrag, der noch kömmt?

Etwas ratlos,
Tigger

anglogermantranslations hat gesagt…

Gestern habe ich mehrmals versucht, hier was zu schreiben. Ging einfach nicht. Bin ich auf einer schwarzen Spammerliste? Oder lag es daran, dass ich meinen (echten) Vornamen benutzt habe? Mein letzter Versuch jetzt: Danke für die Organisation!

Ute hat gesagt…

Danke auch von mir für die Superorganisation, das hat ja perfekt geklappt. :)

Viel Gelegenheit hatte ich noch nicht, aber dieses Jahr scheint es viele sehr, sehr gute Beiträge zu geben, klasse! :)

Grundsätzlich fände ich irgendwann einen Auflösungsbeitrag gut, der zusammenfasst wer sich wo zu erkennen gab. Aber ich sehe es wie heinzkamke: Blogwichtel sollten selbst entscheiden, ob sie sich zu erkennen geben. Und eine Auflösung bei Bewichtelten die es lieber nicht wissen wollen, fände ich auch nicht nett.

Ich persönlich fände es nett, wenn noch ein bisschen Zeit zum Raten bliebe, aber ich bin schon notorisch neugierig und irgendwann wüsste ich es schon gern.

Fischblog hat gesagt…

Ich habe für meinen WWM-Wichtel ja Herrn Angedacht, den Wilden Kaiser, Herrn @ring2 und Frau @bhuti bisher als die Hauptverdächtigen im Visier, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Würde gerne noch weiter raten.

Eine zentrale Auflösung wäre allerdings schön. An Weihnachten, oder ist das zu früh?

Wickie hat gesagt…

Erstaunlich, was mir so alles zugetraut wird! :) Allerdings wüßte ich schon gern, wer mich denn nun bewichtelt hat...

Fischblog hat gesagt…

Ich habe jetzt mal meinen Blogwichtel (hoffentlich) enttarnt.

Bhuti hat gesagt…

@Fischblog Ich wars nicht.

Eine zentale Auflösung fände ich ebenfalls gut. Im letzten Jahr gabs keine Mehrheitsmeinung zur Auflösung. Ich hab dann auf Anfrage den Bewichteler mitgeteilt und es jedem überlassen, ob ers in seinem Blog bekanntgibt, wers war.

@creezy Ins White paper aufnehmen: Auflösungsmodalitäten vorher festlegen und in die "Teilnahmebedingungen" aufnehmen.

creezy hat gesagt…

Okay, dann werde ich am 1. Weihnachtsfeiertag – sofern niemand Einwände erhebt – hier die Wichtel auflösen!

@bhuti
Stimmt, das sollte man auch tun! ;-)

truetigger hat gesagt…

@Fischblog Auflösung zu Weihnachten klingt gut! Bin ja neugierig, ob mein Gefühl stimmt und Sie mein Wichtel waren... Aber vor allem bei den vielen anderen Blogs ist eine solche Auflösung wünschenswert, kennt man ja doch viele der Teilnehmer noch viel zu wenig.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!