2010-12-31

Filly

Im Zeitungsladen endlich über „Filly“ gestolpert. Auf meine Frage an die Nachbarstochter neulich, was ihr denn der Weihnachtsmann das Muttertier gebracht hätte, wurde mir an den Kopf geschleudert x, y und z von „Filly“. Auf meine Frage, was denn „Filly“ sei, konnte sie mir nicht antworten, weil sie mich im Grunde für eine erstaunlich coole Person hält für mein Alter (was andersherum übrigens auch gilt) und die Idee, ich könnte „Filly“ tatsächlich nicht kennen, hatte sie schnell als nicht real existent eingestuft und mir dafür lieber erzählt, was es alles von „Filly“ gibt. Es gibt im Grunde nichts, was es von „Filly“ nicht gibt. Ergo gibt es von „Filly“ natürlich alles, was es von Barbie, der Diddle Maus, Hello Kitty nicht auch schon gegeben hätte und irgendwie beschlich mich eine Ahnung, „Filly“ könnte in der Grundtendenz sehr viel mit Rosa zu tun haben.

Stehe ich also heute im Zeitungsladen und es bricht aus mir laut hervor, dass der nette Verkäufer vor Angst erst mal in die Ecke sprang: „Ach! Ach DAS ist «Filly»!“ Vor mir lagen „Filly“-Sammelbilder. „Fillys” sind Feen, haben Pferde und sind … rosa. Eine Tüte „Filly“ Sammelbilder kosten 60 Cent.

Nun denn, habe 2 Tüten eben in einen Briefkasten eingeworfen. Wenn sie schon nicht mehr mit sechs an den Weihnachtsmann glaubt, dann muss sie jetzt leider an den Postmann glauben. Mein heutiger Beitrag für „Filly“ statt Böller.

(Aus der Reihe: Ich habe jetzt 13 mal „Filly“ geschrieben in einem Blogpost ohne auch nur einen Cent dafür zu kassieren.)

4 Kommentare:

Pienznaeschen hat gesagt…

Und wenn mir demnächst wer was von Filly erzählt, dann weiß ich danke Dir bescheid ;)

Maren hat gesagt…

Ging mir auch so neulich.
Aber bei drei Söhnen sind wir grad auf dem STARWARS Trip. Ein frohes neues Jahr!

Indica hat gesagt…

Wieder was gelernt, Frau creezy. Dennoch möchte ich nicht aufs Böse-Geister-Vertreiben verzichten, schätze jedoch Ihren Edelmut und Ihr Engagement fürs "Filly-statt-Böller"-Projekt.

Meinigkeiten hat gesagt…

Hihi! Liebe creezy, Du bist, glaube ich, nah dran. Wenn ich es richtig von Töchterchen gelernt habe, sind die Fillys diese Sammelpferdchen, in groß ... aber überwiegend die in klein siehe hier
http://www.amazon.de/Filly-leuchtenen-Magischem-Swarowski-Kristall/dp/B0030H2J2C?&camp=2474&linkCode=wsw&tag=fillpfer-21&creative=9046

Ich wünsche Dir ein wunderbares Jahr 2011. Liebe Grüße

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!