2010-08-15

Post vom Bürgermeister

Ich schrieb ja neulich an den Berliner Bürgermeister per E-Mail und habe höflich zum Spaziergang im Neuköllner Kiez eingeladen. Also im weniger schicken Bereich des Bezirkes. Ich wollte schon verhindern, dass der junge Mann nur durch Rixdorfer Welten wandert. (Neukölln ist so groß wie Aachen, da reicht ein Spaziergang eh nicht aus, um das gesamte Bild dieses wundervollen bis desolaten Bezirks zu erfassen.)

Direkt am nächsten Tag gab es 'ne Antwort vom Amt, von Gitta:

Sehr geehrte creezyne,

vielen Dank für Ihre an den Regierenden Bürgermeister gerichtete E-Mail vom 12. August 2010, die in seiner Bürgerberatung eingegangen. Ich wurde gebeten, Ihnen zu antworten.

In Ihrer E-Mail machen Sie verschiedene Vorschläge für einen Kiezspaziergang des Regierenden Bürgermeisters in Berlin-Neukölln. Hierfür möchte ich mich bei Ihnen zunächst bedanken. Selbstverständlich wird der Regierende Bürgermeister auch Ihren Bezirk besuchen. Allerdings ist hierfür gegenwärtig noch kein fester Termin vorgesehen.

Ich habe daher Ihre E-Mail an das Persönliche Büro des Regierenden Bürgermeisters zur Information weitergeleitet. Ob und inwieweit Ihre Vorschläge zu gegebener Zeit berücksichtigt werden, kann ich Ihnen gegenwärtig nicht mitteilen. Ich bin mir aber sicher, dass Sie hierüber rechtzeitig informiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Gitta


An den Bürgermeister von Neukölln, Buschkowsky, medial auch supergerne präsent, ging die Mail übrigens cc. Er ist ja mit eingeladen worden. Aus seinem Büro bisher höfliche Stille.

1 Kommentare:

Ensa hat gesagt…

*LOL*

Buschkowsky aufm Fahrrad. Da braucht man schon einiges an Phantasie, um sich das vorstellen zu können. Vielleicht schickt er ja auch seinen Baustadtrat Blesing, der allerdings die Straßenverhältnisse aus der Radlerperspektive schon kennt (und trotzdem eher wenig dagegen tut).

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!