2010-08-12

Einladung zum Kiezspaziergang in Neukölln

Sehr geehrter Herr Wowereit,

gerührt nehme ich heute zur Kenntnis, dass Sie sich Berlin und dem, was es wohl so bewegen mag, nun mittels Kiezspaziergängen nähern.

Das finde ich so großartig, dass ich Sie herzlich einladen möchte, dies in Neukölln einmal per Rad zu tun. Sehr gerne begleite ich Sie dabei und dann bewältigen wir vielleicht zu zweit die Schlaglöcher und Straßenzustände der Silbersteinstraße (rechtsseitig, wenn man sich von Tempelhof ab der Oderstraße Richtung Neukölln bewegt) oder auch der Siegfriedstraße. Selbstverständlich können wir das mit dem Rad auch lassen, dann zeige ich Ihnen die Kraterlandschaft zu Fuß, alternativ machen wir eine Wanderung über die Unwegbarkeiten auf den Fußwegen. Die o.g. Straßen dürften ihren sehr eigenen Charme des Erlebens haben für Leute, wie Sie, die solche Wege selten beschreiten müssen. Vielleicht kommt Herr Buschkowsky ja mit und begleitet uns beide? Das wäre bonfortinös!

Und nach unserem Spaziergang gehen wir schön zum U- und S-Bahnhof Hermannstraße, Gras einkaufen. Denn seit der liebe Herr Cem Özdemir aufgrund seiner persönlichen Wohnnähe zum Kottbusser Tor die Kiezpflege dort akut vorantreibt, sind die fröhlichen Dealer hier hoch gezogen. Und, ich sagen Ihnen, lieber Herr Wowereit, dass ist ganz schön lustig mit anzusehen, wie hier der nächste Problemkiez geschaffen wird – in der Aussicht von weiteren Kürzungen der Städtebauförderung.

Herzliche und zeitgleich seufzende Grüße
creezyne

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es sollte sich auch langsam bis in die Hauptstadt rumgesprochen haben das sich Politiker nur da blicken lassen, wo alles blitzt und es keinerlei Probleme gibt. Woanders könnten sonst Fragen auftauchen auf die sie so keine Antworten wissen ;)

creezy hat gesagt…

@aquiigoespott
Ja, aber wenn ich die Hoffnung aufgeben muss, dann müsste ich zeitgleich mein Blog dicht machen. Das kann ja keiner wollen. Oder? ODER? ;-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!