Wisst Ihr was?
Ich kann ja rote Autos nicht leiden.
Also mehr: ich kann es nicht leiden, wenn Frauen rote Autos fahren. Das kommt daher, dass irgendwann von der Automobilindustrie die Frau dann tatsächlich auch als Autofahrerin und später sogar als mögliche Kundin erkannt wurde und dann hatte man ganz viele rote Autos auf die Straße geworfen, später in der Hauptsache kleine rote Autos und ich habe natürlich sofort erkannt, was die wollen und füllte mich ein bisschen sehr veräppelt und mochte eh nur ‘ne Déesse fahren und die gab es nur ganz selten in einem hübschen dunklen Weinrot – ich meine mich zu erinnern nur als Cabriolet.
Was ich also sagen wollte, rote Autos sind mir nischt. Rote Autos fahren natürlich mindestens so gut wie grüne, gelbe, silberne oder weiße mit schwarzem Farbbombenaufwurf, aber wenn ich es mir aussuchen kann, dann will ich kein rotes Auto. Und Frau sein. Also gleichzeitig. Lieber Frau sein und ein Auto fahren, das nicht zufällig rot ist.
Außer die neuen Clios oder Twingos von Renault. Weil, das muss ich jetzt mal sagen, ganz ehrfürchtig und neidlos, das Metallic-(Flamenco (!))-Rot ist der Hammer! Könnte ich mich glatt mit anfreunden. Obwohl Mädchen und so …
Aber den Clio dann bitte in der Sport-Variante. Wegen dem Spaß neben der Farbe.
Wobei es den lustigen Twingo in der fiesen „kleines Franzosenauto mit Rennengine“-Variante, wie ich sie ja sehr gerne mag, natürlich wieder nur in blau gibt. Weil und merke: Frauen fahren nicht schnell. Nur Jungs fahren blau!
13 comments:
Haben will! SOFORT!
Wie bitte?!? Sie wollen wohl nochmal im Indicamobil in Ihrem Leben mitgenommen werden???
Leider hat's auf einen roten, großen Münchner bislang noch nicht gereicht. Rote Autos find ich prima, nicht zuletzt, weil alle schwarze und unlängst weiße fahren.
@Bhuti
Hach, ich verstehe Dich. Obwohl ich glaube, ich finde den Twingo von der Karosserie her fast noch etwas cooler …
Ich bin mal mit dem Twingo einer Freundin drei Wochen gefahren, das war eine höchst angenehme und spritzige Zeit. Erinnere ich mich gerne dran. Seitdem mag ich Twingos irgendwie.
@Indica
Ach, rote Autos gibt es doch wie Sand am Meer eigentlich. Wegen der vielen Frauen, die Auto fahren! *kicher*
Einen roten Münchner? Mit dem kommst Du nicht von der Stelle. Ich wette, die gibt es in rot nur sehr sparsam motorisiert!
Ich bin halt so ein altes Gewohnheitstier. Ich fahr seit 1999 nen Clio, war damit zufrieden und würde daher sofort wieder einen nehmen. Twingo fällt für mich schon deshalb aus der Auswahl, weils den – wenn ich das richtig gesehen habe – nicht mit Automatikgetriebe gibt.
Mein erstes Auto war rot, ein Polo. Aber schon damals wollte ich nicht das "normale" furchtbare Polo-Rot, sondern das Ferrari-Rot, das natürlich Aufpreis gekostet hat. Wars mir aber wert. Aber danach gabs nie mehr ein rotes Auto, ich fand, es paßt nur zu einem 18-jährigen Mädel und nicht zu einer Frau.
Mein erstes Auto war ein roter Simca. Seitdem gibt's keine roten Autos mehr für mich und echte Franzosen gibt's ja eh schon nicht mehr wirklich. ;-)
@Bhuti
Verstehe ich. Den Clio hatten wir mal als Firmenwagen. Nichts gegen zu sagen. Aber der Twingo war irgendwie … lustiger. ,-) Ne, der Twingo hat nicht Automatik. Der kann aber Quickshift (Handschalten am Lenkrad.)
@Nathalie
Du bringst es auf den Punkt, rot war damals was heute wohl rosa ist. ;-)
@Scholli
Ach die Simcas! Mensch, die fehlen mir ja ooch im Stadtbild. Und der Sound … die hatten so einen schönen Sound … ,-)
Nee, die echten Franzosen sind tot. Also die Autos.
creezy, an mir kann das nicht gelegen haben, ich hab immerhin bis 1999 einen Simca gefahren. Und danach einen älteren Peugeot, bei dem war immerhin der Sound noch ok. ;-)
Simca war ja auch kein echter Franzose, sondern ab 1971 "Chrysler France". Ich hatte sogar 2 Chrysler Simcas. Einen quietschgrünen 1307 und einen beigen 1308GT.
Twingo RS ist ein Umweltverbrechen. Das Ding verbraucht locker 9 l/100km. Für die Fahrzeuggröße und nur 133 PS gehört das eigentlich verboten.
@Scholli
Ach, an mein Herz Schwester! ,-)
@Anonym
Naja, das war aber später. 1934 war eben Société Industrielle de Mécanique et Carosserie Automobile und war somit trés français!
@Anonym 2
Natürlich ist der RS ein Umweltverbrechen, nun ist er ursprünglich ja auch eher für lustige Ralleys in französischem Gelände konzipiert.
Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass alle Autos mit so einem Verbrauch verboten sind. SUV, die zudem deutlich darüber liegen, werden aufgrund nur ihrer Größe auch nicht sinnvoller.
@anonym, ich weiß, später ging das Ganze in Talbot Frankreich und noch mal später in Peugeot über. So gesehen hatte ich einen Simca, danach einen Chrysler und dann einen Talbot. Aber immer dasselbe Modell und bis auf das Emblem im Kühlergrill eben identisch. Da hatte ich den direkten Vergleich. Einen Horizon, übrigens, den ich in den USA mal als Plymouth Horizon und als Dodge Omni gesehen habe. ;-)
Und: Wie schön, einen 1308 in grün fuhren meine Eltern nach dem 1000er. Hab ich als Kind echt geliebt die Dinger. :-)
@creezy, :-)))
@Scholli
Die 1307/08 waren genial. Ihrer Zeit voraus. Das erkennt man am besten im Vergleich zum VW Passat aus dieser Zeit. Aber rosteten dir unter dem Ar... weg. Gibt es nur noch sehr wenige von.
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Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!
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