2010-07-10

My own private Klimaanlange



ist ökologisch im Großen und Ganzen im Reinen mit sich und heißt lapidar „Fächer“. Neulich noch saß ich mit der Freundin aus Spanien zu Besuch an einen der ersten heißeren Tage im Jahr im Kaffee und sie fing irgendwann zu fächern. Der Anlass auch für mich zu überlegen, warum wir hierzulande so wenig Fächer benutzen, wenn es heiß ist? Ich meine, wir wedeln alle unterwegs uns mit Papieren Luft zu, warum benutzen wir nicht das dafür korrekte, professionellere und sogar schönere Equipment?



Wie dem auch sei, ich bin nach dem Tod meiner Mum mit einer ordentlichen Fächersammlung gesegnet, einen Teil gab ich an ihren Freundinnen als Erinnerung ab, sehr viele habe ich noch und den roten mag ich am liebsten, er ist mein treuer Begleiter bei dieser (von mir dennoch langersehnten) Affenhitze. Einen guten Fächer kann man auch hierzulande erwerben, spanische Supermärkte als auch Asienläden haben immer irgendwo welche liegen. Aber vorher gut wedeln testen, vor allem die schönsten und teuren Fächer halten im Job nicht immer das, was sie versprechen. Ein guter Fächer liegt leicht in der Hand, lässt sich elegant mit einem Schlag öffnen und sorgt schon bei einem leichten Flügelschlag für angemessene Windbewegung.



Unauffällig fächern ist die Devise, nicht hyperaktiv also Karl Lagerfeld-like. Es gilt eine Einheit bis hin zu einer Selbstverständlichkeit zu bilden mit dem Ventilator des 18. Jahrhunderts. Gönnt Euch das Vergnügen, es gibt derzeit im Alltag kaum eine bessere Unterstützung zur leichten Abkühlung. Und schaltet morgen wieder ein, wenn es heißt „creezy und der große Erfrischungstüchertest“.

3 Kommentare:

The Exit hat gesagt…

Leider ist der Fächer für den Mann noch nicht salonfähig! Ungerecht!

hajo hat gesagt…

schon wieder eine Hommage an Deinen Insel-spanischen Mitbewohner :-)
Die Farbgebung kommt mir schon etwas spanisch vor, oder?

duftbäumchen hat gesagt…

Und immer mal die Hand wechseln, sonst gibt es Sehnenscheidenentzündungen, Fächerarm oder dergleichen.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!