2010-06-03

Volkswillen visualisiert

Meckern geht immer. Und dass zumindest die im Netz aktiven Menschen wenig Bock auf Ursula von der Leyen als Bundespräsidentin haben, haben wir gestern recht deutlich gemacht. Nun konstruktiv die Frage, wen würde sich das Volk als Bundespräsidenten/Bundespräsidentin wünschen, dürfte es ihn/sie vorschlagen?

Bei Martin Oetting kann man seinen Vorschlag im Kommentarfeld abgeben, aus der Mengen der Nennungen wird die Tag Cloud gefüttert. Nicht uninteressant, zur Zeit wollen die meisten Kommentatoren wohl Joschka Fischer. Dicht gefolgt von Margot Kläßmann. Interessant die häufige Nennung von Götz Werner, Gründer der dm-Drogeriekette und Befürworter des Grundeinkommens. Selber mitmachen? Hier entlang!

3 Kommentare:

hajo hat gesagt…

he creezy, so schlecht, wie die Linken behaupten, ist doch Gauck nicht
oder?

creezy hat gesagt…

@hajo
Nö, mitnichten. Gauck wäre mein persönlicher Traumkandidat. Noch besser als Joschka Fischer. Ärgere mich, dass ich nicht von selbst auf ihn gekommen bin. ;-) Die Linken können den natürlich nicht so gut leiden, weil er zu DDR-Zeiten schon zu systemkonträr war. Das muss man ihnen nachsehen.

Doch mit Gauck könnte ich sogar Westerwelle etwas besser ertragen, vermute ich.

Martin Oetting hat gesagt…

Danke für's Bloggen - ich habe hier jetzt noch eine Art finale TagCloud inkl. Zusammenfassung gebastelt: http://post.ly/idWN

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!