2009-09-12

Rollator-Klau

als ich diesen Artikel in der taz heute gelesen habe, zum Thema organisierter Rollator und andere medizinische Hilfsgeräteklau, habe ich zuerst gedacht, das ist ein Aprilscherz.

Ist es nicht.

Da ich noch aus der Erfahrung von meiner Mum weiß, was es für Leute, die auf solche Hilfsgeräte angewiesen sind, wenn der Rollator nur einmal defekt ist, möchte ich ein wenig diese Menschen, die kranken Leuten solches Leid und finanzielle Kosten zufügen, ein klein wenig hässlich verfluchen. Einfach mal Bein ab …

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*räusper*
http://www.taz.de/1/wahrheit/selbstdarstellung
;-)

creezy hat gesagt…

@anonym
ja, danke. da bin ich der sache voll auf den leim gegangen. hätte mich bei carla's tagebuch als rubrik-inhalt eigentlich wundern sollen … ,-)
andererseits lebe ich in einer stadt, in der alte frauen ihre rollatoren mit schlössern anketten müssen und kinderwagen in hausfluren abgefackelt werden, falls sie nicht geklaut werden … ich fürchte, wenn auch nicht großartig organisiert, so weit weg von der realität ist der artikel mitnichten.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!