2009-07-05

Zurück

ist Frau Antsche aus dem Känguruland, nun mehr besitze ich zwei australische Muscheln, roten Sand, eine Aloe Vera von Frazer Island (Fotos), ein Buch, das mir die eine wichtige Frage



meines Lebens beantworten wird. Und ein Glas mit Zauberkräutern, das mir Frau Antsche überreichte mit „das sind die Kräuter zum Känguru-Steak!“



Die Kräuter haben bei mir schlechte Karten, denn obwohl es in Berlin auch australische Shops gibt, in denen ich das Fleisch vom australischen Hasen aus der Tiefkühltruhe ziehen könnte: Helden werden nicht gegessen. Krokodil und Nemos sollen auch gut schmecken, meinen Frau Antsche und Herr Micha. Zum Glück haben sie unter Wasser keine Schildkröten gesehen, die wären auch noch im Topf gelandet. Pfff … die würden auch Balu, den Bären essen.

Habe Lebensweisheiten gehört, wie „man muss das Leben knallen lassen, sonst ist es zu spät.“ (Recht hat sie ja.) Und ein nachdenkliches: „Man hat es schon schwerer da, du bist da eben Ausländer.“

Bin schon froh, dass beide wieder gesund zurück sind, hatte das komische Gefühl im Bauch irgendwann eine Mail zu bekommen mit der Bitte, beide Wohnung aufzulösen. Aber Frau Antsche hat ein Bein in Australien, das ist nicht zu ignorieren. Sie muss eh noch mal hin, den von mir für uns bestellten Koala hat sie nämlich vergessen.

2 Kommentare:

hajo hat gesagt…

Eines von Beiden schliesst sich logischerweise aus: Die Frage nach den Hochsprungleistungen oder die Kräuter. :-)
Wenn ich Dich richtig verstehe, ziehst Du die Frage vor.
Gruss
Hajo

svenski hat gesagt…

Das mit dem Koala überleg' Dir noch einmal. Schau Dir vorher die Krallen von son einem "süßen Bärchen" an... Außerdem pieseln die unvermittelt alles voll, sogar vom Baum runter auf gaffende Touris (was eine Reaktion ist, die voll zum übrigen Verhalten dieses Tierchens passt) ;-)

Gruß, svenski.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!