2009-07-02

Liebe eines Sommers



Heißen mal französische Bergpfirsiche, mal Wildpfirsiche … vermutlich der letzte Sommer in dem man sie nicht geschmacklos und mehlig überzüchtet erhält, sondern ursprünglich saftig und süß. Kosten einen Euro mehr aber es lohnt sich.

4 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Ich vermute auch, dass es mit der frischen aromatischen Fruchtigkeit bald vorbei sein wird. Die gibt es jetzt schon in der Metro ...

fotoralf hat gesagt…

Hier findet sich im Handel nur noch Zeug, das auf den ersten Blick wie Pfirsiche aussieht, aber das Biß- und Geschmackserlebnis einer Billardkugel vermittelt. Wenn sie drei Tage gelegen haben, wechseln sie innerhalb von zwei Minuten von steinhart nach mehlig. Bäh!

Die einzigen, die an sowas ihre Freude haben, dürften Supermarktdisponenten sein. Siehe auch: Eisbergsalat.

Ralf

warringtonkater hat gesagt…

Oh ja, nächste Jahr ist Schluss mit lekka. Ich kann mich noch genau erinnern als ich die ersten Canarischen Tomaten kaufte - irgendwann zu Beginn der Achtziger Wilmersdorfer Straße. Die waren so fruchtig und geschmacksintensiv, dass mir die Tränen kamen. Ein Jahr später war alles vorbei.

Lorelei hat gesagt…

Nachdem ich zuerst noch dachte: "Was haben denn die für ein tragisches Schicksal, sind die vom Bus überfahren worden?", habe ich heute welche beim freundlichen Obst- und Gemüsemann in der Nachbarschaft entdeckt und mal drei mitgenommen. (Nach dem Motto: wenn creezy sagt, die sind gut …) Was soll ich sagen: alle drei schon verputzt. Und das bei mir, die kein Obst mag. Lecka!

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!