2009-06-06

Sound vom Auslöser der Pentax K7

Ich habe kurz ohne viel TamTam den Sound vom K7-Auslöser aufgenommen:

Download pentax - K7shutter

Hier im Vergleich der Auslöser von der Pentax K20D:

Download pentax - K20dshutter

7 Kommentare:

fennek hat gesagt…

Geh ich recht in der Annahme, dass beide Kameras bei den Aufnahmen auf einer Art Holztisch standen? Für Freihand klingen beide ziemlich hart (die K7 erinnert n bissl an eine Schreibmaschine :> )

creezy hat gesagt…

Ja klar aufgenommen auf einem Holz-Desktop (also Ikea-Holz, was immer das sein mag).

Exif-daten: rechts mac book pro, audacity (aufnahmetool), eingebautes micro vom mac, kamera links vom mac auf ikea-schreibtisch, creezy davor mit katze (nishia) auf dem schoss, auslöser linksseitig (sonst rechtshändler) bedient, im raum waren noch zwei weitere katzen und eine fliege (wegen etwaiger nebengeräusche) ,-)

Ich finde, die k7 klingt ein klitzekleines bisschen hysterisch. ;-)

fennek hat gesagt…

Eine Fliege! Ich wusste es! ^^

Anonym hat gesagt…

Dann sind Deine Katzen aber nicht auf Zack. Falls es bei uns mal Fliegen gibt, dann aber nicht sehr lange. Dafuer sorgen dann die Katzen :)

Maggi hat gesagt…

Also, die K7 hört sich an wie eine alte Typenradschreibmaschine. Aber meine K100DS ist noch schöner, Freunde denken regelmäßig, ich würde immer mit 1/8 belichten, weil sich einfach das Tscha-Klack so hinzieht.

creezy hat gesagt…

@fennek
eine rechtsdrehende! ,-)

@anonym
Fliegen gehen hier immer nur die ersten zwei Wochen in der Saison, dann habe sie wieder kapiert, dass die Dinger nicht schmecken. Schmetterline sind der Hit!

@Maggi
Ja, einhellige Meinung heute beim in der kleinen Runde begutachten, der Sound klingt etwas plastikhaft – das wurde vom KlickKlack der istD und istDs geschwärmt!

Anonym hat gesagt…

Ich fuerchte Deine Katzen sind zu verwoehnt. Alle Katzen die ich kenne fressen Fliegen. Unsere Katze frisst auch Spinnen - der Kater spielt sie nur kaput, danach sind sie langweilig ... Sehr praktisch. Wenn die beiden jetzt auch noch etwas gegen Asseln machen wuerden waere es perfekt, aber dafuer muss dann doch der Staubsauger her ...

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!