Jägerglück
Einmal im Jahr gebe ich den Hamster. Einmal im Jahr stelle ich mir – sofern nicht eh schon ein frühmorgendlicher Termin auf der Tagesordnung steht – den Wecker, um auf die Sekunde Punkt 8:00 Uhr an der Tür meines Lieblingsdiscounters um die Ecke (der mit dem kleinen schwarzen Hund im Logo) zu stehen, zielstrebig zu den Sonderverkaufsflächen zu streben, um dann in voller Kraft und Schönheit zuzuschlagen.
Die Jagd wird vorher bereits zelebriert und läuft gut vorsortiert in die Zielgerade. Ab Mitte Juni werde ich nervös und greife mir Samstags immer den vor- oder allerletzten Prospekt für das Angebot der Woche ab. Dann zum Ende Juni hin, gibt es in einer Woche ein Angebot mit Ledergesundheitssandalen, der Zeitpunkt ab dem ich noch nervöser werde, weil ich weiß, die Woche drauf kommen sie: meine Lieblingssommerleder-FlipFlops!
Irgendwann (naja, fünf Jahre ist es her) kaufte ich mir so ein Paar in rot, weil sehr günstig und sehr bequem zu tragen für das zwei Jahre zuvor geschändete Bein, zudem sicher im Halt im Vergleich zu anderen offenen Sommerschuhmodellen und zog es zwei Sommer lang kaum noch aus. Das Jahr drauf (ich rechnete natürlich nicht mit Wiederholung) kam ich zu spät: da waren nur noch die Minigrößen vorhanden. Zu spät heißt bei solchen Angeboten beim Discounter meist, dass Mittags bereits die relevanten Größen weg sind. Das Jahr darauf war ich cleverer, ich fragte beim Einkauf an, ob und wann sie diese wieder im Programm hätten. Auf deren freundliche Antwort hin stand ich am angekündigten Tag morgens um Punkt 08:00 vor der Tür und schlug bei einem Paar in rot zu. Letztes Jahr indes war ich besonders großzügig: rot, weiß und braun. Schwuppdiwupp kaufte ich einmal Größe 40 auf. Letzte Woche war es wieder soweit, Gesundheitssandalen die Woche zuvor, Prospekt und heute war Jagd-Tag. Das Procedere beherrsche ich perfekt und so stand ich dann heute und schoss in Richtung Regal, tat das, was ich tun musste.
Nicht, das sich nicht noch vom letzten Jahr einmal die Version in rot und weiß im Schrank „auf gut“ Vorrat gehalten hätte (das ist die Stelle, in der sich in den Comics der Held immer vor die Stirn schlägt und mit den Augen rollt), da aber die Farben jedes Jahr ein bisschen komischer werden und wir nicht wissen, wohin uns diese Krise noch führt, bin ich jetzt für ca. 3-4 Sommer versorgt. Glaube ich. Zumindest.
Bis nächstes Jahr.
3 comments:
Das kommt mir bekannt vor. Letzte Woche noch überfallartig bei Feinkost Albrecht 40 (i.W. vierzig) Dosen Chicken Tikka Massala erworben. Das muß jetzt wieder ein Jahr reichen.
Bei mir sind es die Converse Nachbauten bei Deichmann, gibt es auch immer nur einmal im Jahr in meiner Größe.
Und 9,95€ sind echt unschlagbar auch wenn sie meist nur 5-6 Wochen halten.
@fotoralf
hihi, da lange ich dann immer bei der kokosmilch zu ;-)
@shadow
ach, es ist gut zu wissen, dass ich nicht so ganz alleine bin mit meinen macken, die sandalen hier indes halten schon erstaunlich lange …
Kommentar veröffentlichen
Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!
Kommentar veröffentlichen