2009-06-20

Demo gegen Internet-Sperren in Berlin

Auf die Demo bin ich heute mit der Pentax K7 gegangen (na, da wischt sich jetzt aber im Pentax-Marketing einer den Schweiß von der Stirn …). Ich hatte sie die vergangenen zwei Wochen oft – vor allem bei Jobs – in der Hand, nur die Fotos kann ich hier nicht zeigen. Um hier endlich mal auch Material zeigen zu können, habe ich sie dann heute mit zur Demo genommen. Kleine nette Anekdote: bei der Rede eines unsäglichen FDP-Banausen. Wann lernen die endlich, dass Politik-Propaganda-Gebrülle vielleicht im Bundestag der Ton der Zeit sein mag, aber nicht mehr auf der Straße beim intelligenten Volk? Mit uns kann man wirklich normal reden, man muss uns nicht anschreien!) Guckt mir ein netter Demonstrant auf die Kamera, guckt noch mal und meint: „Boah! Gibt es die echt schon?“ Meinte ich wahrheitsgemäß: „Nee, ich darf die testen.“ Er: „Dann bist Du einer von den Alphatestern? Darf ich mal?“ Gut, also durfte er spielen, während sich der Demo-Zug in Gang setzte und hatte seinen Spaß, war wohl auch recht beeindruckt vom Handling als auch Halten. Wir quatschten ein bisschen über unsere Kameras. Schlussendlich verabschiedete er sich mit den Worten: „So etwas Gutes habe ich für heute gar nicht erwartet!“ Na, wieder jemanden glücklich gemacht, Pentax!

Die Fotos kommen später, irgendwann fiel mir wieder ein, dass die Kleene ja ooch filmen kann. Also bin ich beim Lieblingsdemosong aller 60iger-Baujahre nach vorne zum Zug gerannt und habe mich dann mal recht amateurhaft ohne Stativ als Kamerafrau verdient gemacht. Der Film ist jetzt natürlich von gut 600 MB auf 25 MB runterskaliert, Standardeinstellungen mit dem Tamron 28-300 DI gemacht – und ich finde den Film im Original vor allem aber die Tonaufnahme unglaublich gut. Vermutlich würde ich mit ein bisschen mehr Muße und Übung seltener fotografieren (wobei ich es wirklich lustiger fände, man könnte durch den Sucher filmen – aber das ist wirklich ganz alleine mein kleiner Sucherspleen.)



Ich mag die, echt. Wenn nicht dieser saudumme Bug mit dem Zwischenklick, um den Spot im Sucher zu versetzen wäre. Zur Demo nachher bzw. morgen mehr Text und Material; es war eine gute Demo. Wirklich!

3 Kommentare:

blu hat gesagt…

Cool, danke für das K-7 Video und dein tolle Page überhaupt. Dass der (wegen Pädophilie ins Ramenlicht geratene) Abgeordnete Thauss mitmarschiert gibt mit zu denken. Oder habe ich mich verguckt?
lg auch aus dem DFN blu

Anonym hat gesagt…

Der Lieblingsdemo-Song ist wohl "Das ist unser Haus", der Rauch-Haus-Song der Scherben.

creezy hat gesagt…

@blu
Danke! Aber bitte zu dem Tauss-Vorwurf diesen Blog-Beitrag lesen und ruhig mal den darin enthaltenen Links folgen – insbesondere den zu efes Blogbeitrag als auch zu Tauss' Stellungsnahme selbst.

@anonym
stimmt! Ja, da gibt es noch ein paar mehr Demo-Songs. Welcher sich allerdings ganz klar nicht dazu eignet, das ist dieser besch… Zensursula-Song. Der plärrte gestern andauernd und wir hatten langsam echt ‘nen Hals, so sch… ist der!

Hier auf YouTube die Rede von Tauss auf der Abschlusskundgebung – ich mochte den Banküberfall vergleich zur Kinderpornoseitensperre.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!