2009-04-21

Jetzt übertreiben die aber völlig …

Zwei Dünne verbrauchen auch Sprit.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist nun wirklich absurd.
Dicke essen nicht notwendigerweise mehr als Dünne. Innerhalb derselben dummen Klischees kann man leicht gegenargumentieren, dass die CO2-Bilanz der Kartoffelproduktion (Chips und Pommes) günstiger fürs Klima ist als die von magerem Fleisch.
Was die Sitzplätze im Flugzeug angeht, ärgern mich emotionale Diskriminierungsaufschreie. Wenn jemand mehr als einen Standardsitzplatz braucht, so wertfrei formulieren es die Fluggesellschaften, kann dafür nicht der eingezwängte Sitznachbar mit seinem Verlust an Komfort bei gleichem Preis aufkommen.

Liisa hat gesagt…

Ich weiß gar nicht, was Ihr habt! Ich meine, die Quelle aller Probleme ist die Menschheit an sich. Schafft die Menschheit gleich komplett ab und der Planet Erde samt Klima wird sich sehr schnell erholen und noch Millionen von Jahre glücklich durchs All segeln! ;o)

creezy hat gesagt…

@nachtschwester
Einspruch! Die so genannten Standardsitzplätze sind in den letzten Jahren in den Flugzeugen, genau wie die Sitzabstände, deutlich geschrumpft. Demgegenüber werden Menschen seit Jahren größer – oder wie heute zu lesen auch breiter in der Physiognomie (was ja nicht automatisch dicker bedeutet.) Ich kenne eine Menge beispielsweise afrikanische Frauen, deren körperliche Konstitution bedeutet, dass sie einen dicken Hintern haben – ansonsten tadellose schlanke Figuren (nach hiesigem Maßstab). Figürlichkeit ist doch auch genetisch bedingt. Was also soll der Schwachsinn jetzt dicke Menschen zu dissen? Dann sollen sie in den Flugzeugen eben wieder Zweierreihen einführen!

Was soll das denn? Fluggesellschaften, die uns dem Profit zuliebe wie die Ölsardinen einsperren, unsere Gesundheit damit kaputt macht, weil die Thrombosengefahr stetig steigt und nun auch noch doppelt bei denen kassieren, die weniger Glück haben? Als nächstes kassieren sie noch von großen Leuten doppelt, weil deren Knie bei 180 cm Körperlänge notgedrungen den Sitz vom Vordermann durchstechen und er sich in seinem Komfort gestört fühlt?

Die haben den Schuss nicht gehört!

@Liisa
So gesehen, sitzen wir es aus! ,-)

Anonym hat gesagt…

Ich würde mich der Empörung gerne anschließen, sehe aber weiterhin nicht, dass irgendjemand gedisst wird. Schrumpfende Sitze habe ich auch nicht bemerkt. Du liest dich ja, als passte neuerdings überhaupt kaum noch jemand in Flugzeugsitze. Kann ich nicht bestätigen, wie oft bekommt denn wirklich mal jemand seinen Gurt nicht zu oder die Armlehne nicht runter? Andererseits war Fliegen in der Economy Class in meiner Erinnerung noch nie bequem, tiefe Beinvenenthrombosen gab´s auf Langstreckenflügen schon immer. Wer mehr Platz will, kriegt den für mehr Geld in der Business Class, auch schon immer.

Breitere Sitze, zwei statt drei pro Reihe für alle, wäre schön, würde 33% mehr kosten, und zwar alle, dich und mich und die gefühlten 98%, die in das jetzige Modell nicht bequem, aber - hineinpassen. Fair? Für mich persönlich ginge die soziale Verantwortung für die Rechte stark Übergewichtiger, um die geht es, nicht um die Afrikanerinnen und die Athleten, nicht so weit.

Ach so, um den Profit der Fluggesellschaften steht es global auch nicht so gut, liest man.

Anonym hat gesagt…

...50% mehr kosten breitere Sitze natürlich...

Anonym hat gesagt…

Wenn man an Buffets z.B. im Hotel schaut, wer am meisen auf den Teller lädt, ist das immer jemand mit Übergewicht. Erzähl mir also keiner, das Gewicht habe nichts mit dem Essen zu tun.

Es mag sein, dass es ein paar wenige Menschen gibt, die gesundheitsbedingt starkes Übergewicht haben. Aber viele können es nicht sein.

Übermässiger Fleischkonsum ist auch schädlich fürs Klima.

Die Überbevölkerung ist tatsächlich ein Hauptgrund für die meisten Probleme.

creezy hat gesagt…

@nachtschwester
Wie viele Dicke fliegen denn überhaupt noch? Wie oft sitzt Du neben einem richtig dicken Menschen im Flugzeug? Nicht so oft, denn den Menschen ist es nämlich weitestgehend selber sehr peinlich sich in Sitze zu zwängen, in die sie kaum passen. Insofern habe ich kein Verständnis für den neuen Aktionismus der Fluggesellschaften.

Ich will nicht in einer Welt leben, in der Menschen diskriminiert werden, weil sie nicht der Norm entsprechen. Wenn ich neben einem Taubblinden sitze, braucht er auch seinen Schunkelfreiraum, um sich orientieren zu können. Kassieren wir bei denen demnächst auch doppelt?

@anonym
Den Eindruck hat man aber nur deswegen, weil man bereits sozialkritisch geimpft ist, den Dicken auf den Teller zu gucken. Schlanke Menschen am Buffet interessieren per se nicht. Denn denen vorzurechnen, sie hätten sich schon drei Mal nachgenommen ist ja in der Argumentation sinnlos, da man ihnen außer „Du hast mir alles weggegessen“ ja besserwisserisch oder auch pseudohaft sorgend nichts entgegensetzen kann.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!