2008-11-10

Vote!

Bis zum 26. November 2008 könnt Ihr noch für die zahlreichen nominierten Blogs der «The BOBs», die Best-of-Blogs-Awards der Deutschen Welle abstimmen. In den 16 Kategorien u. a. Best Weblog, Best Podcast, Best Videoblog, Reporter ohne Grenzen Award, u.v.m. Danach gibt die internationale Jury (wieder mit der Kaltmamsell reizend reich bestückt) ihr Votum ab und am 27. November 2008 werden die Gewinner bekannt gegeben und gefeiert.

Selber gewinnen könnt Ihr dabei, wenn Ihr abstimmt, ein elektronisches Device ohne «i» am Anfang seines Produktnamens (was es nicht alles noch gibt.) Nominiert ist dieses Mal in der Kategorie «Best Weblog» Science Blogs – Wissenschaft, Kultur, Politik. Wobei aber Vos Photos (Leserphotographyblog der Libération) und Foodlog (niederländisches Essens- und Gesundheitsblog) auch bei mir schon ihren Stein im Blogbrett haben.

Die Seite der BOBs ist dieses Mal gründlich überarbeitet worden, will schreiben, die Gruselmomente der früheren Blogaufbereitung, die es diesen Blog Award in der Akzeptanz sehr schwer gemacht haben, sind zu größeren Teilen ausgemerzt (obwohl schön immer noch etwas anderes ist). Die Abstimmung ist deutlich vereinfacht.

Und dann – und das gilt für alle hier mitlesenden Berliner – notiert Euch den 27. November 2008. Da ist wieder die Bekanntgabe der Gewinner im Museum für Kommunikation in Berlin. Die schönste Location für so ein Event, die Veranstaltung war letztes Jahr eines der nettesten Blog-Happenings, denn man kann sehr enspannt mit einigen internationalen Bloggern persönlich ein Pläuschen halten. Ich weiß nicht, ob Johnny Häusler wieder die Veranstaltung moderiert. (edit: Nein, macht er nicht. Macht Andreas Schepers.) Letztes Mal fragte er in die Runde, wieviele Berliner Blogger denn so dabei seien, da haben sich vielleicht sieben Händchen schüchtern gemeldet, die Fotografin nicht, denn die hatte zu tun. Unverständlich eigentlich. Zumal der Eintritt frei ist und zwar richtig frei!

So oder so, wer da nicht hinkommt und einen schönen Abend unter Bloggern und Gewinnern erlebt, ist selber schuld. Also in den Kalender eintragen und jetzt: wählen gehen!

2 Kommentare:

kaltmamsell hat gesagt…

Heißt das, wir sehen uns wieder? Wie wunderbar!

creezy hat gesagt…

Selbstverständlich, wie könnte ich Sie da fast alleine lassen? Ich freue mich doch schon auf die Strumpfhosen und die Schuhe! ,-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!