2008-11-01

Badenengel

Der graue Fellbomber ist ein kleiner Wellness-Freak. Nishia hat ein sehr entspanntes Verhältnis zu Wasser. Mag mit daran liegen, dass sie am Anfang ihrer Zeit hier bei mir dank ihrer gelegentlich auftretenden Hyperaktivität das eine oder andere Mal in der gefüllten Wanne landete. Beim ersten Mal war es ein Schock für uns beide. Für mich dabei mehr die Erfahrung wie schnell sich so ein Stück lebendiges Fleisch mit (nassem) Fell physikalisch aus einem Medium bewegen kann. Also dieser Differenz von «Katzen sind schnell» zu «Katzen sind unfassbar schnell» angesichtig werden.



Mittlerweile duschen wir zusammen. Ich in, sie unter der Wanne, wo sie günstigstenfalls genügend Wasser abbekommt, da die Wanne hier noch retromodern uneingemauert ist. Sobald ich fertig bin, schießt Katze unter der Wanne vor, begleitet mich einen Moment in der nassen Wanne, während ich versuche mich vom nassen in den trockenen äußeren Aggregatzustand zu versetzen und dann habe ich sie gefälligst mit dem Handtuch ebenfalls trocken zu rubbeln. Was dann ihr Nishia-Happening am Tag ist (das erste von den ganz vielen, die sie sich so gönnt im Laufe von 24 Stunden), einen direkten Schnurranfall de luxe auslöst und was sie danach erst mal noch eine ganze Weile in der Badelakenhöhle in der Wanne genießen muss.

5 Kommentare:

juf hat gesagt…

wow, ein schönes tier

Chikatze hat gesagt…

oh, wie süß ist das denn?
ja, echt eine hübsche hast du da!!! :)
unsere beiden sind ganz klischeemäßig suuuper-wasserscheu. keine chance. ;)

bhuti hat gesagt…

Unsere Kampfschmuserin haut schon angewidert ab, wenn man in ihrer Gegenwart nur "Wasser" denkt ;-)

creezy hat gesagt…

@juf
und ein kluges, sehr lustiges Tier.

@Chikatze
Sehr süß! Wie die anderen beiden natürlich auch. ,-)

@bhuti
Bei Nishia bin ich mir ja sehr sicher, sie ist so wasserunscheu, weil sie die eigentliche Konsequenz bei ihrer Wolle gar nicht mitbekommt. Vielleicht hat sie auch einfach nur ein paar türkische Katzengene.

miezmiez hat gesagt…

mitbadende Katze - herrlich!

Hier bei mir endet ein Bad immer nur mit einer ziemlichen Schaumschlägerei - Ella liebt es, den ihr zugeworfenen Badeschaum zu erjagen. Aber mitbaden ist nicht, zum Glück :)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!