2008-10-31

Dumm natürlich …

von mir in einer wegen ihrem wirtschaftlichen Überfluss dauerrülpsenden Welt ein paar bezahlbare, schwarze, halbwegs warme Winterstiefel erwerben zu wollen, die nicht mit irgendwelchem perversen Raffgedöns, abartig blinkenden Schnallen, widerlich geformten Absätzen oder fürchterlich hässlichen Ziernahttragödien «geschmückt» sind.

Und wenn ich früher schon nicht 350,– DM für einen Stiefel ausgeben wollte, warum sollte ich dann zehn Jahre später 350,– Euro dafür ausgeben? Das muss man sich mal überlegen, die wollen in den halbwegs besseren Stiefelgeschäften hier tatsächlich 350,– Euro und mehr für einen Stiefel. Das wären 700 DM! Hallo? Welchen Schuss habe ich da eigentlich verpasst und nicht gehört? Den der akuten Rindviechverknappung?

11 Kommentare:

shadow hat gesagt…

Ja willkommen in meinem Albtraum.
Schwarze Schuhe ohne Tudeldudel, nicht glänzend die auch noch länger als 2 Monate halten und einem gefallen.
Kaum zu finden.
"Kommen sie in 2 Monaten wieder da fängt die Herbstsaison an."
bäh

Anonym hat gesagt…

wer seine jeans in die dinger steckt, in aller regel noch bei komisch geformten beinen, der zahlt auch 700 dm für stiefel…

ist wohl die logische kette der ungehörten schüsse…

Anonym hat gesagt…

ja und? mein gott, was sind die leute arm an geld und geschmack geworden ...

Anonym hat gesagt…

350 € für einen Stiefel?

Lächerlich!

Richtig arm dran sind ja die Leute, die zwei davon benötigen.

(Ich als Mann muss allerdings gestehen: Ich steh' auch Stiefel. Auch mit Schnallen und Raffelung.)

Anonym hat gesagt…

Is wie früher im Osten: Die Läden sind voll, aber es gibt nur häßliche Sachen zu kaufen. Und findet man dann doch mal etwas, fällt es nach einmaligem Waschen auseinander. Scheißwelt!

Creezyslieblingsossi

Anonym hat gesagt…

Also, ich faend es auch noch schoener, wenn sich die Leutz auf ihren Blogs erst ueber Hartz IV und ALG II ausheulen wuerden - um sich dann Stiefel fuer zig hunderte Teuronen zu kaufen ...
Geht doch oefter mal zu Penny-Markt oder Lidl oder Aldi oder ... KIK!

Schroederianer

creezy hat gesagt…

@shadow
Und da wundern sich die Leute, wenn man gleich drei Paar kauft von dem, was einem zufällig über den Weg läuft und dann jahrelang nichts mehr.

@michael
Danke, das habe jetzt sogar ich kapiert!

@anonym
ja und was?

@duftbaeumchen
Du magst am Raffung am Stiefel, das gibt mir zu denken! ,-)

@schnuffelwuffellöwe
Und die Schlangen, die haben wa ooooch adoptiert. ,-)

@schroederianer
Und ich wollte Dich gerade ins KaDeWe schicken. Aber da gibt es ja auch keinen Verstand zu kaufen.

Anonym hat gesagt…

*Lach*
Danke, aber den hab ich bereits mit Loeffeln gefressen ...

Kauf Dir lieber ne neue Pentax von der Knete - haste mehr von und in schickem schwarz ist die auch ... g

creezy hat gesagt…

Ach so, Kameraneid. Da bin ich ja froh, dass Du schon verarbeitet hast, dass ich 'nen Apple habe. 'Nen tragbaren.

Anonym hat gesagt…

Jetzt fuehl ich mich aber "verappled" von Dir ...

;o)

shadow hat gesagt…

Soso gleich 3 Paar.
Ich habs bisher nur max. 2 Paar gewagt zu kaufen.
Sonnst wundern sich die Leute.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!