2008-09-23

Schräg

Habe eine Mail erhalten, im Enftferntesten soll's eine Einladung sein, sich mit Bierkasten und Badehose den Propagandafilm* des Jahres (*O-Ton Mail) anzugucken.

«Die Antwort ist simpel: die RAF hat die BRD einfach mal gewaltig gefickt. Noch nie in der bundesdeutschen Geschichte hatten es Menschen gewagt dem Machtmonopol der BRD einen so gewaltigen Gangbang zu verpassen. Im linken Politsprech würde es „Autorität des Staates in Frage stellen“ heißen. Die Rote Armee Fraktion waren quasi „Antideutsche“ reinsten Wasserns, den bis heute hat es der herrschenden Klasse Deutschalnds keiner so besorgt wie die fiesen „ML-Hassprediger“ der RAF. Deutschlands Rosette hat sich davon jedenfalls bis heute nicht erholt. Filme wie der „Baader-Meinhof-Komplex“ legen Zeugnis davon ab.»

Steht da außerdem drinnen. RAF in Porn-Sprech. Mensch, da kann man mal sehen, was kleine unschuldige Bücher wie «Feuchtgebiete» diesem Land antun können. Übrigens irritierte mich sehr, dass bei Frau Anne Will dieser Tage über das Filmwerk diskutiert wurde. Authentizitätsbesprechung mit Schauspielern (voll-die-Ahnungshaber) und Alt-Politikern (voll-betroffen-weil-Opferkenner). Das ist so … Polit-Talk goes Yellow Press. Auch nichts, was man wirklich sehen möchte. Natürlich könnten wir bei Gelegenheit darüber nachdenken, Herrn Eichinger zum Kanzler zu wählen. Der illusioniert Luftblasen wenigstens schön in Szene und besetzt die Marionetten mit den hübscheren, wenn auch immer gleichen Gesichtern. Meist mit Gewinn.

Die Besitzerin des erst Anfang des Jahres an der Ecke eröffneten lustigen Swinger-Clubs hat im Sommer schon ihrem Smart Sportfelgen und richtige breite (hihi) Reifen gönnen können. Es wird aber rund um die Uhr gearbeitet, morgens schon werden einsame ältere Herren zum Swingen vorgelassen. Alles Terroristen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was mich ärgert in diesen Tagen ist, dass dei als einsame durchgeknallte Verbrecher hingestellt werden. Verbrecher waren sie sicher - aber nicht einsam. Die Verwicklungen von Staaten und Geheimdiensten in die Attentate der 70er Jahre ist bisher nur zum kleinen Teil aufgeklärt und wird selten erwähnt. Ohne die Hilfe der Stasi, UdSSR, dem radikalen Arm der PLO und andere wären die auf halben Weg verhungert.

Die RAF war z.B. Waffenlieferant für die italienischen Roten Brigaden. Im Fall der Aldo Moro Entführung hat praktisch die CIA und der Mossad und ein Staatssekretär der US-Regierung entschieden, das der Politiker sterben muss.

Am weitesten ist die Aufklärung in Italien fortgeschritten, da hier die Staatsanwälte nicht weisungsbefugt sind. Ansonsten haben die Regierungen natürlich kein Interesse an der Aufklärung ihrer Beteiligung und an den externen Hintergründen ihrer Entscheidungen. Da kommt ein Film wie der von Eischinger gaerde richtig.

creezy hat gesagt…

@anonym
Ich gucke seit einem gewissen Begnadigungsverfahren mit großen Augen und Ohren, auf das was man Berichterstattung nennt zu diesem Thema. Gut, ich war damals deutlich kleiner aber ich habe so einiges davon anders in Erinnerung. Diese merkwürdige Personifizierungglorifizierung einzelner bereits verstorbener Überführter, stösst merkwürdig auf. Und dann kommt wohl bei jüngeren Generationen das so an, wie's in der Mail geschrieben stand.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!