2008-09-10

Essen mit Ottschke

Beim perfekten Dinner diese Woch treibt Ottschke sein Unwesen. Ottschke ist Schamane … ich würde jetzt nicht sagen, Ottschke kocht, ich bin bei Minute 22 und Ottschke hat bis jetzt in der Hauptsache rechtswirbelndes Wasser aus dem Hahn präsentiert und verabschiedet sich von seinem Geld besonders liebevoll, sortiert Steine oder schwingt Federn.

Auch mal gucken? Ich empfehle mindestens bis Minute 11 durchzuhalten. Allerdings sucht er bei Minute 27 auch seine Spezialzange und ab Minute 35 suchen seine Gäste ihn. Aber wenn ich ehrlich bin, hatte schon der Silikonschaber in der Suppe meinen energetischen Fluss empfindlich gestört.

6 comments:

Anonym hat gesagt…

Ich kann (auch) doll mit Steinen reden und die heilen, wenn sie psychologisch krank sind. Komm ich jetzt ins Fernsehen???!!!

Im Ernst das tat mir ja noch weh als ich den Ton schon längst aus hatte... sollte mich jemals wer foltern wollen - das wäre geeignetes Material.

Anonym hat gesagt…

Yippeh, wieder ein ...äh... abgef... äh... außerordentlicher Kandidat dabei ? Da freue ich mich ja schon auf's Wochenende, dann ziehe ich mir nämlich alle Folgen der Woche sozusagen als 5x3-Gänge-Menü rein.

Was mich irgendwie regelmäßig nervt: die übertrieben-freundliche Begrüßung beim Metzger. "Wunderschönen guten Tag Herr Schmitz!" "Guten Tag auch, wie geht's Ihnen denn, Frau Huber?" "Ganz gut, danke der Nachfrage. - Herr Schmitz, ich gebe heute Abend das perfekte Dinner und möchte meinen Gästen natürlich ein besonders gutes Fleisch servieren. Haben Sie denn von Ihren wunderbaren Koteletts da ?" - "Natürlich Frau Huber, für Sie schneide ich mir doch ein paar besonders schöne Stücke aus der Rippe !" *säbel* - "Ah, danke Herr Schmitz, dann wünsche ich Ihnen gute Besserung und grüßen Sie das glückliche Schlachtvieh von mir!" [Abgang].

Ähm, sorry, aber bei vielen Kandidaten denke ich mir, dass sie ihr totes Fleisch ansonsten aus der Kühltheke beim Discounter um die Ecke beziehen. Was ich auch zunächst nicht grundsätzlich verwerflich finde. Aber dann brauche ich nicht diese peinlichen "Mein Freund der Metzger"-Szenen.

Quintus hat gesagt…

Wieso bekomme ich das Wort "Reihenhausschamane" nicht mehr aus dem Kopf? ;-)

Anonym hat gesagt…

Oje, irgendwie muss man den Ottschke aber lieb haben.
Auch wenn das Dinner bei ihm wohl eher eine Katastrohpe war.
Ein hoch auf das rechtsdrehende Wasser. :))

creezy hat gesagt…

@Thaniell
Nur wenn Du auch kochen kannst. ,-)

@Alessa
Ja stimmt, ich dachte immer als Großstädterin, die eh nie so auf Kuschelkurs war mit meinen Einzelhändlern, dass sei ein besonderes Privileg der Provinz. Aber ich finde es schon gut, dass sie an sich eher die kleineren Händler unterstützen in dem Format.

Hatte ich erwähnt, dass meine Fische immer Hans heißen? ,-)

@Quinuts
*lol* der war gut! Irgendwie ist Ottschke 'ne Nummer weiter und anders als die sonstigen Leute seiner Güteklasse oder? Die Küche fand ich schon schräg, gut, was will man von einer Küche mit fliegenden Uhren auch sonst sagen. ,-)

@livelb
Ich kann ihn gut leiden. Also, was ihn unterscheidet zu so manchem Betroffenheits-Öki: sein Witz. Der Spruch heute mit seiner möglichen Unterzuckerung war 1a! ,-)

Das Wasser, so wie es da rechtsdreht oder -wirbelt, sieht sehr sexy aus!

Anonym hat gesagt…

Ich hab die Sendung natürlich auch gesehen und kam aus dem Lachen nicht mehr raus... :-) Fand ja die Suche nach Der Mältzer - Zange Super... Gut war auch die Folge am Naechsten Tag (Donnerstag) . Na dann; ein hoch auf haarige Bilder!!! (und auf rechtsdrehendes Leitungswasser) ^^

www.daniel-weber.de.vu


Dani

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!