2008-08-12

Hm …

ich hätte jetzt gerne einen Dominostein. Zum Kaffee.

Wenn ich ganz ehrlich bin.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das wäre jetzt genau das Richtige, in der Tat. Sollten ja bald in den Regalen liegen, die Weihnachtsleckereien.

Clamix hat gesagt…

Oh ja, ich bitte auch!
Auch wenn ich mich Anfang September bestimmt wieder aufrege, dass die Dinger schon im Regal liegen ;-)

an.na hat gesagt…

Hast Du keine mehr? :) Vielleicht geht auch ein Stück Pflaumenkuchen?

Burnster hat gesagt…

du sprichst mir aus der seele

creezy hat gesagt…

@Lorelei + Clamix
Also beim Bahlsen-Fabrikverkauf gab es neulich zumindest schon die übliche Oblaten-Lebkuchen und die ersten Schokoladenlebkuchen-Brezeln.

Leider noch nicht D-Steine oder gefüllte Lebkuchenherzen. Da hätte ich zugeschlagen, bin ich ehrlich.

@an.na
Nö, Waffelröllchen mit Schokolade und diese weichen Schokoplätzchen mit Orange, ist aber irgendwie nicht das Gleiche ;-( Aber Pflaumenkuchen, stimmt. Erst mal sollten wir uns auf Zwetschgen-Datschis aller Sorten orientieren.

@burnster
is' aber auch weihnachtlich draußen …

fotoralf hat gesagt…

Also hier sollte es eigentlich jetzt welche geben. Jedenfalls sind seit gestern die Sommerferien vorbei.

Ralf

Alessa hat gesagt…

Am Wochenende besuche ich eine Freundin in Nürnberg. Zwei Aromen begegnen mir im Sommer auf dem Weg zu ihr: der Geruch nach Knoblauch, der über den Feldern liegt (das sog. "Knoblauchsland", allerdings werden dort in den letzten Jahren auch früher eher mediterrane Gewächse wie Artischocken angebaut) und, etwas weiter in der Stadt, der dezente Duft von frisch gebackenen Lebkuchen.
Die Lebkuchen werden jetzt im Hochsommer gebacken, während dann im Winter wieder Eiswaffeln produziert werden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich einen Umweg in Kauf nehmen und dem Fabrikverkauf eines bestimmten Lebkuchenfabrikanten einen Besuch abstatten werde, um dort die ersten zwei Beutel "Lebkuchen-Bruch" zu erstehen. Eigentlich sieht man gar nicht, was daran "Bruch" sein soll, und im Übrigen: es schmeckt nach leckerem Lebkuchen (m.E. besser als der aus den Supermarktregalen) und das ist doch die Hauptsache. :-)

Halt durch - es dauert nicht mehr lange mit den Dominosteinen ... !

creezy hat gesagt…

@fotoralf
spätestens Anfang/Mitte September ,-)

Apropos Artischocken … hm. Ach ja, die 2. Klasse-Kekse oder Lebkuchen sind hier auch nur selten Bruch, die verkaufen bei Bahlsen auch, wenn die Mindestgewichtklasse der Packungen unterschritten sind oder das Haltbarkeitsdatum nicht mehr so lange ist als das sie an den Handel die Waren verkaufen könnten.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!