2008-08-02

Erdbeerjoghurt 150 g

Jekaterina Anzupowa ist Performancekünstlerin aus Berlin. Sie ist den Produktionsweg handelsüblicher Joghurts bis zum Endverbraucher nach Berlin gefahren. In dem Reiseblog Erdbeerjoghurt 150 g, das sie anlässlich ihrer ersten Reise durch Deutschland führte, fährt Jekaterina in einem Pkw die Strecken vom Erzeuger von Erdbeeren, Joghurtkulturen, Milch und Zuckerrüben bis zum Produzenten als auch Verpackungshersteller ab: insgesamt 4521 km Straßenwerk stecken in so einem Joghurt. Das Projekt wird in eine zweite Runde gehen, in der nächsten Reise wird sie sich den Zulieferern weltumfassend widmen.



In dem Zusammenhang sei mir der Link auf dooyoo‘s Joghurtbereitertests gestattet. Und bei Amazon in einer Rezension der Tipp, wie man sich sein Acitmel selber macht. Nur so … falls nach Lesen ihres Blogs Bedarf besteht.

via nachhaltigbeobachtet

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!